• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Hallo liebe Helfer,

ich hoffe ihr seid hier nicht so gemein wie die Leute bei GuteFrage!

Und zwar erhalte ich aktuell hartz4 (über die Gründe möchte ich mich hier nicht auslassen - geht keinen hier was an). Das wird die nächsten 3 Jahre auch noch so bleiben. Nun brauch ich einen Kredit über rund 5000 Euro. Meine Hausbank gewährt mir zwar einen, aber nur zu einem unverschämt teuren Zinssatz.

Nun hab ich mal auf http://kreditei.** die Zinsen vergleichen und festgestellt, dass ich dort viel Geld sparen könnte. Meint ihr, dort würde ich einen Kredit bekommen?

 

Liebe Grüße:

Anja
Gefragt in Ratgeber von (1.4k Punkte)

Niemand kann hellsehen, wie die Bank bei einem derat geringen Einkommen entscheidet, deshalb nur ein Versuch macht auch klug.

Allerdings wirst du schätzungsweise  8-9  Jahre die  Raten zurückzahlen müssen, ausgehend von einer Rate von 50.- monatlich.

5 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Leider hab ich Deine Frage erst soeben gelesen, da ich erst heute diese Seite entdeckt habe.

Du wirst bei diesen Banken, die alle sehr seriös sind, kaum einen Kredit bekommen, solange Du Hartz IV bekommst. Die Banken wollen alle einen Einkommensnachweis, den Du ja derzeit nicht vorlegen kannst.

Hast Du denn schon mal beim Amt nachgefragt? Auch dort kannst Du einen Kredit bekommen und die sind sicherlich günstiger.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
ausgewählt von
Grundsätzlich vergeben Banken keine Kredite an Hartz IV Empfänger. Selbst wenn die Schufa nichts negatives enthält. Das klappt nur über Bürgen oder ein zinsloses Darlehen beim Jobcenter. Unter Umständen vielleicht ein "Kredit von Privat zu Privat". Auf der Seite https://geldnothilfe.**/kredit-bei-hartz-4/ gibt es Infos dazu.
0 Punkte
Schade das es keien Antwort gibt :(
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

ich schätze deine Chancen bei den vertrauenswürdigen Banken als Hartz4 Empfängerin ehrlich gesagt doch eher schlecht ein. Allerdings würde ich einfach mal bei allen bekannten Instituten anfragen, vielleicht hast du ja irgendwo Glück. Gan ausgeschlossen ist das ja nicht, da du ja auch zB auf http://www.kreditauszubildende.**/ sehen kannst, haben auch Auszubildende Chancen auf einen Kredit.
Beantwortet von (230 Punkte)
0 Punkte
aha, willst du dich jetzt völlig verschulden? glaube kaum, daß das ein seriöses angebot ist
Beantwortet von (15.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo es gibt viele anbieter aber sind nicht alle seriös fevk ** hat mir geholfen ich habe hier einen kleinen darlehn nehmen können
Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Mär 2014 in Sonstiges von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Jun 2013 in Ratgeber von Luiseeeeeee (1.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2 Mai in Sonstiges von anna (10.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 29 Apr in Urlaub & Reisen von anna (10.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...