• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo liebe Topfrage Community, 

 

Ich habe seit einiger Zeit wieder aufgehört ins Fitnessstudio zu gehen. 

Und wollte jetzt wieder Zuhause anfangen. Ich würde gerne etwas abbauen und dann wieder Muskeln aufbauen. D

Daher meine Frage ist ein Heimtrainer dafür einge gute Sache? Also für Cardiotraining. Bringt da Cardio überhaupt etwas? 

Und wenn ja, was für ein Heimtrainergerät macht am meisten Sinn? Laufband ; Fahrrad ; Crosstrainer? Kennt ihr noch mehr? 

Wenn Cardio in euren Augen nicht der beste Weg ist um abzunehmen welcher ist es dann?

 

Im Voraus schonmal Danke für eure Hilfe

 

Liebe Grüße Nico

Gefragt in Sport & Fitness von (480 Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Hey,

kannst auch einfach laufen gehen, ist ja jetzt die Jahreszeit dafür :)

Lg
Beantwortet von (660 Punkte)
0 Punkte
Cardio ist ein wichtiges Element, wenn man abnehmen möchte. Ich finde Heimtrainer nicht so toll, ich bin lieber an der frischen Luft unterwegs. Wenn man sich das Gerät aber entsprechend einstellt, dann sollte das definitiv was bringen. Man muss nur auch beachten, dass man das regelmäßig machen muss. Nur weil man 1x alle 2 Wochen auf das Gerät geht, nimmt man nicht ab.
Beantwortet von (830 Punkte)
0 Punkte
Hi

Wenn du abnehmen möchtst ist es wichtig das du ein kleines Kaloriendefizit von zirka 300-500Kcal einbaust und 2-3 Tage die Woche Cardio betreibst. Ob du dich draußen akktiv mit Jogen, Fahrrad faren beschäfstigst oder ob es der Crosstrainer zuhause ist oder im Fitnesstudio das ist dir überlassen ;-) such dir was aus was dir spaß macht das motiviert dich und führt dich schneller an dein Ziel :-)

Lg.
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
Ernährung ist extrem wichtig, mindestens genau so wie das Training.
Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte

Ich trainiere gern mit einem Kettlebell. Das bringt mir persönlich viel. Schau mal auf dieses Ratgeberportal, da findest du gleich ein paar Übungen, die du machen kannst: https://kettlebell.rocks/kugelhantel-uebungen/

Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Mich würde ja wirklich interessieren, wie das ausgegangen ist. An alle, die sich die gleiche Frage stellen, besonders wenn ihr Männer seid. Es gibt nämlich körperliche und folglich auch metabole Unterschiede beim Abnehmen zwischen Mann und Frau.

Männer sollten auf Cardio komplett verzichten. HIIT ist sehr gut (ca. 15 Minuten) aber ansonsten nur Krafttraining. Das hilft zusammen mit einer zielgerichteten Ernährung am besten, um abzunehmen.
Beantwortet von (560 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Jul 2017 in Sport & Fitness von KunzeHohenthann (620 Punkte)
...