• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey. Ich bin in der Pubertät & habe sehr leichte Akne. Inzwischen ist es allerdings so, dass ich nur noch gelegentlich Pickel habe, aber rote Pickelmale vor allem auf der Stirn zu meinem Problem geworden sind. Zinksalbe o.Ä. helfen nur kurz, denn nach waschen oder eincremen des Gesichtes sind die Stellen wieder mindestens genauso rot wie vorher. Peelings machen das ganze auch eher schlimmer. Abdecken kann ich diese Stellen leider auch mit guten Concealern auch nur schwer. Was hilft langfristig dagegen?
Gefragt in Lifestyle & Mode von

Ich glaube das sind die Narben der Akne oder ? 

Da kann man zum Glück doch einiges an Mitteln finden die helfen können. Ich für meinen Teil habe zum Glück keine Akne gehabt aber Probleme mit Pickeln habe ich trotzdem. Ich habe mir verschiedene Informationen im Internet gesucht und habe dabei verschiedene Mittel finden können. 

Mich stört am meisten, dass meine Beine gerötet sind nach dem rasieren. Aus dem Grund habe ich mir auch eine Bodylotion gekauft die mir echt gut geholfen hat. 

Vielleicht findest du auch eine gute Creme :)

3 Antworten

0 Punkte
Angeblich sollen Augentropfen helfen, rote Stellen blasser werden zu lassen! Weiss aber net, obs stimmt!
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Kauf dir DERMASENCE Refining Gel (bei zu Rötungen neigende Haut) in der Apotheke. Kostet ca. 15-16 Euro.
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte

Hi 

Ich wollte auch gerne etwas dazu sagen weil ich selber totale Probleme habe mit meiner Haut. Und zwar habe ich schon seit meiner Kindheit Probleme mit Akne. Da habe ich mich auch schon umgeguckt was helfen kann und habe die Laserbehandlung gefunden. Damit kann man wohl richtig gut Akne behandeln und das effektiv.

Ich würde bei Pickeln zum Beispiel auch mal die Produkte von Eucerin in betracht ziehen, die sollen wohl auch ganz gut sein :)

Beantwortet von (9.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten
+1 Punkt
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
+1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 6, Jul 2013 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
...