• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Habe einen tollen Wok geschenkt bekommen und suche jetzt einfache Gerichte, so dass ich den Umgang damit etwas übern kann.
Gefragt in Ernährung von (200 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Probier mal dies beiden Gerichte aus https://induktionswok.net/#Beliebte_Wok-Rezepte , ich habe damit angefangen und meine Familie liebt sie und ich auch. Ist echt lecker und vor allem auch einfach und die Zutaten sind gut zu bekommen.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Hallo Tuedelmaus,

ich liebe es im Wok zu kochen und könnte dir tonnenweise Rezepte geben. Aber ich denke diesbezüglich liefert google und die bekannten Kochseiten bereits genügend Ergebnisse. Am meisten Spass macht es sowieso etwas selbst zu kreieren. Du kannst eigentlich jegliches Fleisch deiner Wahl hauchdünn schneiden und 30-60 Min in Sojasauche mit Gewürzen deines Geschmacks marinieren, Dann im leicht geöltem Wok bei hoher Temperatur anbraten und dann an den Rand schieben oder herausnehmen und beiseite stellen. Gemüse deiner Wahl kleingeschnitten in die Mitte des Woks und ebenfalls kurz anbraten (bloß nicht zulange sonst wirds zu weich). Dann das Fleisch wieder hinzugeben und mit Sojasauche (süße und salzige) ggf Pfeffer und etwas Brühe ablöschen und abschmecken. Noch etwas Maisstärke mit 2-3EL Wasser anrühren und zum eindicken der Sauce einrühren.

Dazu reicht man am Besten Reis oder Reisnudeln.

Liebe Grüße,

Laura
Beantwortet von (800 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 6, Jan 2015 in Ernährung von simmon (5.7k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 16, Sep 2013 in Rezepte von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 5, Mai 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...