• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,

ich bin letzte Woche in meine neue Wohnung gezogen. Ich habe erstmal den Stromanbieter meines Vermieters
quasi "übernommen", allerdings bin ich gerad auf der Suche nach einem neuen da ich gerne Öko-Strom beziehen
möchte.
Das ist auch schon alle abgeklärt aber wo finde ich einen guten Überblick der Anbieter?
Gefragt in Ratgeber von (3k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Bei Check24 sind sehr viele in den Vergleichen aufgeführt
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
Was genau ist da schon alles abgeklärt??

Bitte benutze einfach check24 und warte nicht auf irgendeinen lächerlichen Link.
Beantwortet von (3.3k Punkte)
0 Punkte

Grüße,

mich würde zunächst auch interessieren, inwieweit alles schon abgeklärt ist, obwohl du noch keinen neuen Stromanbieter gefunden hast? Hast du beim alten schon gekündigt oder wie kann man sich das vorstellen?

Also am einfachsten ist es tasächlich, wenn du einen Vergleich durchführst, um heraus zu finden, welche Stromanbieter dich überhaupt mit Ökostrom beliefern können und was das letztlich kostet. Da gibt es im Internet einige Optionen. Ich würde dir sogar empfehlen, mehrere Vergleiche durch zu führen. So bekommt man zumindest einen recht breiten Überblick. Check24 ist natürlich eine Option. Zudem würde ich noch www.stromvergleich-ratgeber.** empfhelen.

Auf deren Seite bekommt man zusätzliche viele hilfreiche Infos zum Wechsel. Bspw. wie eine Kündigung abläuft, Fristen, Zahlungsmodelle, Bearbeitungszeiten oder auch Bonusaktionen. Die Hinweise können bei einem Wechsel durchaus hilfreich sein. Da merkst du eventuell auch recht schnell, dass doch nicht alles "abgeklärt" ist. 

Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
Hat dein Vermieter schon mal daran gedacht, den Strom selbst zu produzieren? Mit Brennstoffzellen läßt sich das realisieren, wenn du nicht weß was Brennstoffzellen sind, dann kannst du das alles hier auf https://ew-energy-world.**/brennstoffzelle/was-ist-eine-brennstoffzelle/ nachlesen, dein Vermieter könnte sich beraten und auch gleich alles nachrechnen lassen. Vom Staat gibt es auch noch was dazu. ;-)
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte

Ökostrom gibts auch hier bei Handyflash: https://www.handyflash.**/energie. Vorteil 2, man kann noch ein tolles goodie dazu bekommen.

Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte

Und wie sieht es aus, hast du vorankommen können ?

Ich wollte meinen Stromanbieter auch wechseln und habe unterschiedliche informationen gesammelt damit ich einfach besser entscheiden kann. Es gibt unterschiedliche Angebote die man sich alle natürlich anschauen sollte.

In meinem Fall war es so, dass wir nach Gewerbestrom gesucht haben, für den Laden.

Dabei haben wir bei https://www.stromvergleich.**/gewerbestrom einen Vergleich finden können durch welchen wir wirklich sehr gut klargekommen sind.

Aber soll jeder machen wie er mag.

Beantwortet von (1.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 18, Jan 2017 in Sonstiges von simmon (5.6k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 13, Jan 2017 in Sonstiges von diggarB (3.6k Punkte)
0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Nov 2017 in Ratgeber von Pinicolara (980 Punkte)
...