• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,
ich habe die tolle Möglichkeit von zu Hause aus arbeiten zu können. Ich brauche eigentlich nur einen PC/Laptop und einen Internetzugang um mit meinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Das Ganze läuft erst einmal langsam und klein an, dennoch habe ich Zukunfstpläne die immer konkreter werden. Ich möchte bald ein paar Partner gewinnen mit denen ich zusammenarbeite. Jetzt steht die Frage im Raum ob wir uns ein Büro anmieten oder jeder von zu Hause aus arbeitet. Die Meinungen gehen hier auseinander. Auf dieser Webseite habe ich mich schon einmal schlau was wie so ein Büro/-Arbeitszimmer an Vorteilen bringen kann. Ich denke auch, dass es produktiver ist mit den Leuten direkt in einem Büro zu sitzen (besserer Austausch/ andere Atmosphäre). Was meint ihr dazu Büro oder weiter im Home-Office?

Grüße Linda :)

Gefragt in Ratgeber von (3.8k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Die Vorstellung finde ich eigentlich echt schön
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte

Wenn du zu Hause arbeitest kann ich dir einen Raumteiler oder eine gute Trennwand empfehlen.So bist du auch vom Lärm geschützt.Du kannst dich ja mal hier umsehen.

http://leitex-system.**/messesysteme

Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hey Linda93,

ich finde, man sollte das immer von dem jeweiligen Typ festmachen. Also, falls du die Atmospähre nicht umbedingt brauchst, dann würde Home-Office mehr Sinn machen. Die Vorteile wie z.b. keinen Fahrweg zu haben oder aber auch das du dein Arbeitszimmer steuerlich absetzten könntest, sind natürlich groß. In Jobs, bei denen du z.b. programmieren musst, macht es durchaus Sinn. Da biste ja eh in deiner Welt.... ;)
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Grüß Dich!

Also ich habe früher schon einmal in einem Home-Office gearbeitet, nachdem ich jedoch schwer Motivation finde, wenn ich in den eigenen vier Wänden bin, habe ich mich dann nach entsprechenden Alternativen umgesehen.

Nach einiger Recherche habe ich mich dann unter anderem bei https://www.dieleute.space/ nach einem Coworking Space umgesehen und dieses gemietet.
Beantwortet von (2.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 15, Jan 2015 in Sonstiges von Angelinawer (17.1k Punkte)
0 Punkte
12 Antworten
Gefragt 16, Dez 2014 in Sonstiges von simmon (5.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 13, Feb 2014 in Ratgeber von toshima (180 Punkte)
...