• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Weltreise machen nach der Schule, muss ich mich arbeitslos melden?

Meine Frage ist es ob ich mich irgendwie mich melden muss beim Arbeitsamt.

Und nach der Weltreise würde ich eine Ausbildung anfangen
Gefragt 10 Jul in Urlaub & Reisen von Anonym

4 Antworten

0 Punkte
Fang gleich an zu arbeiten
Beantwortet 10 Jul von Bubi (300 Punkte)
0 Punkte
ne musst du nicht, es sei denn du willst Stütze beziehungen und das kannst du nur (unter bestimmten Auflagen) wenn du dich im EU-Ausland aufhälst. Wer Hartz empfängt darf das Land nämlich nur nach Rücksprache verlassen.

 

Wenn du dich anders finanzieren kannst würde ich das nicht machen
Beantwortet 11 Jul von Ulka (6,100 Punkte)
0 Punkte
Hört sich für mich nicht an als wöllte er Arbeitslosengeld beziehen. ich denke das ist eher eine Frage nach dem rechtlichen Status
Beantwortet 11 Jul von Henkelchen (13,260 Punkte)
0 Punkte
Wenn du Arbeitslosengeld empfangen möchtest nein, denn eine Weltreise ist außerhalb der EU. Da gibt es Richtlinien - du würdest soweit ich weiß, in diesem Fall nämlich kein Geld bekommen (Hartz IV sowieso nicht, da du ja noch nie arbeiten warst). Liebe Grüße
Beantwortet 17 Jul von Firestorm104 (220 Punkte)

Ähnliche Fragen

...