• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Meine Frage ist es ob ich mich irgendwie mich melden muss beim Arbeitsamt.

Und nach der Weltreise würde ich eine Ausbildung anfangen
Gefragt in Urlaub & Reisen von

4 Antworten

0 Punkte
Fang gleich an zu arbeiten
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte
ne musst du nicht, es sei denn du willst Stütze beziehungen und das kannst du nur (unter bestimmten Auflagen) wenn du dich im EU-Ausland aufhälst. Wer Hartz empfängt darf das Land nämlich nur nach Rücksprache verlassen.

 

Wenn du dich anders finanzieren kannst würde ich das nicht machen
Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
Hört sich für mich nicht an als wöllte er Arbeitslosengeld beziehen. ich denke das ist eher eine Frage nach dem rechtlichen Status
Beantwortet von (13.3k Punkte)
0 Punkte
Wenn du Arbeitslosengeld empfangen möchtest nein, denn eine Weltreise ist außerhalb der EU. Da gibt es Richtlinien - du würdest soweit ich weiß, in diesem Fall nämlich kein Geld bekommen (Hartz IV sowieso nicht, da du ja noch nie arbeiten warst). Liebe Grüße
Beantwortet von (220 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
...