• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich möchte mir für meinen Garten ein Gerätehaus bauen und scheitere schon bei der Frage, welcher Boden dafür am besten ist. Soll ich ein Fundament ausheben und mit Beton füllen oder ist das schon zu viel des Guten?
​Vielleicht wisst ihr ja mehr und ich freue mich über jede Antwort :)
Gefragt in Sonstiges von

3 Antworten

0 Punkte

Schau mal bei Youtube nach oder in einem Forum speziell für Haus und Eigenheim.

Beantwortet von (700 Punkte)
0 Punkte
Hallo,
​Ich habe deine Frage mal bei Google eingegeben und bin auf folgende Quelle gestoßen:
​"Eine wichtige Frage ist, welcher Boden für Metallgerätehäuser geeignet ist. Das Metallgerätehaus sollte auf einer festen und ebenen Bodenplatte stehen oder aufgebaut werden. Ist diese nicht vorhanden, muss eine geschaffen werden. Sie haben die Option eine Bodenplatte aus Beton zu gießen oder eine aus Bodenplatten zu legen. Einige bauen sich eine Bodenplatte aus Holz. Diese muss wiederum fest im Boden verankert sein und höher stehen als der Boden, da Holz Feuchtigkeit aufnimmt. Feuchtes Holz ist anfällig für Schimmel und vermodert schneller als Bodenplatten aus Beton oder Stein. Wichtig ist, dass der Untergrund fest und gerade ist. Damit schaffen Sie sich ideale Voraussetzungen für den späteren täglichen Gebrauch."  (Quelle: https://metallgeraetehaus.net)
Hilft dir das Weiter? Sonst kann ich ********* nur zustimmen; YouTube ist immer hilfreich bei sowas
Beantwortet von (280 Punkte)
0 Punkte

Hi Leute, ich bin nur Laie, aber schaut mal unter diesem Link, dort findet man alle Infos rund um Betonbehandlung und was man wissen muss. Man findet dort auch gute Info-Videos. LG

Beantwortet von (6.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 15, Jan 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Dez 2015 in Shopping von tomster00 (280 Punkte)
...