• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo ich bin schon lange auf der Suche nach so einem Kaffeevollautomaten . Das ist mein erster Kaffeevollautomat und ich habe keine Ahnung auf was ich da achten sollindecision. Ich weiß nicht genau wo man danach am besten sucht und sich informieren kann. Sind sie im Fachhandel teurer als im Internet?

Lg

Gefragt in Elektronik & Computer von (160 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Bei Kaffeevollautomaten solltest du unter anderem auf eine abnehmbare Brühgruppe, den Wasserfilter (wegen Kalk), das Mahlwerk und die Pumpe achten.

Ich bevorzuge z.B. Scheibenmahlwerke, weil die viel leiser als Kegelmahlwerke sind, und weniger stark erhitzen.

Gruß Daniel

Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte

Um ehrlich zu sein, da gibt es schon einige Sachen, auf die man achten sollte. 

Erstens sollte man gucken, dass man einen guten Kaffeevollautomaten aussucht, doch das ist heutzutage sehr schwer, weil es sie wie Sand im Meer gibt und den Überblick da zu behalten ist nicht so leicht. Aus diesem Grund muss man eine Alternative finden, um es leichter zu machen.
Ich persönlich hab da eine Vergleichsseite benutzt und kam damit sehr gut zurecht. Eins steht da fest, so macht man es richtig, deshalb empfehle ich sowas weiter. 

Grüß!

Beantwortet von (5.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Aug 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Aug 2014 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 10, Okt 2018 in Shopping von dirk (3.1k Punkte)
...