• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

An die Studenten: Wie finanziert ihr größere Ausgaben?

Oder an andere Leute, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Was macht ihr, wenn ich mal was teureres, wie einen Laptop anschaffen müsst? Spart ihr dafür z.B. lange?
Gefragt 18 Jul in Shopping von Ralfie (3,960 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Du fragst wohl, weil bei dir gerade eine größere Anschaffung, wie etwa ein Laptop (?) ansteht, oder? :D
 
Also ich habe mir schon vor einem Jahr eine Kreditkarte für Studenten zugelegt. Die ist kostenlos und ziemlich praktisch wenn man gerade mal etwas mehr Geld braucht. Klar, kann man nicht einfach mehr Geld ausgeben, sobald man eine Kreditkarte hat. Aber es macht einen schon deutlich flexibler. Wenn ich weiß dass ich innerhalb des nächsten Monats etwas für 1000 Euro kaufen möchte, muss ich so viel Geld nicht in dem einen Monat zusammensparen, sondern kann es zum Beispiel auf drei oder vier Monate aufteilen. Trotzdem kann ich die Anschaffung dann schon direkt tätigen. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Kannst dich ja mal über Kreditkarten für Studenten schlau machen: http://www.kostenlosekreditkarte.com/kreditkarte/studenten/
Beantwortet 20 Jul von KevinOle (8,840 Punkte)
0 Punkte
Als Student habe ich größtemteils teure Anschaffungen vermieden. Ansonsten ja, meist habe ich eben gespart oder mir, wenn es gar nicht anders ging, das Geld von meinen Eltern geliehen. Aber das war wirklich nur eine Notlösung.
Beantwortet 25 Jul von Snowfairy (5,560 Punkte)
0 Punkte

Hallo!

Wenn ich etwas wie einen Laptop benötige, spare ich meist selbst dafür. Glücklicherweise habe ich neben meinem Studium einen guten Studentenjob gefunden. Einen Kredit würde ich dafür auf keinen Fall aufnehmen. Falls du dich für einen guten Studentenjob interessierst, schau dich doch mal auf dem Jobportal Bochum um.

Beantwortet 14 Nov von Agnes70 (700 Punkte)
0 Punkte
ja, ich spare.... oder ich leihe mir kurz was von meinen eltern...
Beantwortet vor 6 Tagen von Arnold619 (1,000 Punkte)
...