• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen,

ich sollte grade fü meinen Ausbilder ein paar Schränke für unseren Co-Working-Space bestellen und bin jetzt maximal verwirrt.

An den Möbeln stehen keine Maße, sondern nur diese OH Einheit. Was hat das zu bedeuten? Wie rechne ich das um?

Helft mir, ich möchte ungern noch mal nachfragen...
Gefragt in Ratgeber von (9k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hey Hey KevinOle,

Also ich muss zugeben, dass ich mich selbst gerade erst deswegen belesen musste aber ich habe zum Glück hilfe gefunden. Es gibt natürlich auch Schränke oder andere Büromöbel die in Zentimetern angegeben werden oder eben in OH. OH bedeutet ausgeschrieben Ordnerhöhe. Die Einheit gibt es dann eben in 2OH, 3OH ... oder auch mehr. Das gibt nun an wie viele Standard Ringordner in einem Regal oder eben auch Schrank übereinander gestellt werden können. Was soviel heißt wie, dass in einem 2OH Schrank zwei Ringordner übereinander gestellt werden können. Klingt eigentlich logisch oder. 

Ich wäre allerdings auch nicht darauf gekommen wäre ich nicht auf die Seite https://www.moebelshop24.**/bueromoebel-lexikon.html gestoßen. Falls dir nochmal Begriffe im Bereich des Büromöbel Bedarfs spanisch vorkommen sollten, dann ist die Seite definitiv sehr hilfreich. Ich hoffe auch mal ich konnte dir den Begriff ausreichend erklären. :)

Beantwortet von (8.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19, Mär 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 27, Mai 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Sep 2013 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 7, Sep 2013 in Ratgeber von Anonym
...