• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöchen Zusammen,

Ich hatte schon lange den Traum mal Europa mit dem Auto, Transporter oder irgendetwas anderem zu erkunden. Einfach umherfahren und dort schlafen wo ich möchte. Nun habe ich genügend Geld zusammen und bin am überlegen entweder einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil zu holen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, obwohl mir schon ein Wohnmobil eher zusagt nur ist es auch teurer. Auf was für Unterschiede muss ich achten? Ich brauche Anhaltspunkte die mir die Entscheidung erleichtern. :)

LG
Gefragt in Urlaub & Reisen von (7.3k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Wenn du mich fragst gibt es eigentlich wenig Gründe dafür, sich für ein Wohnmobil und gegen einen Wohnwagen zu entscheiden. Zumindest gilt das, wenn man ein Auto hat. Denn dann ist die zusätzliche Anschaffung eines Wohnmobils deutlich teurer, als die eines Wohnwagens (soweit ich weiß).

Aber vielleicht ist das ja auch eine Geschmacksfrage. Camping mit dem Wohnwagen scheint eh mehr eine Liebhaberei zu sein, als die Folge einer rationalen Überlegung. Für das Geld für einen Wohnwagen könnte man ja wahrscheinlich den Rest seines Lebens jeden Urlaub in einem guten Hotel verbringen. Die Entscheidung für den Wohnwagen scheint also eine Liebhaberei zu sein.
Beantwortet von (14.1k Punkte)
0 Punkte
Es kommt darauf an, wie mobil du an den Orten sein möchtest, an dem dein Wohnwagen bzw. Wohnmobil steht. Wenn du viel unterwegs bist und keine Lust auf Fahrrad fahren hast, bietet sich ein Wohnmobil eher an.
Beantwortet von (22.5k Punkte)
0 Punkte

Hi, ich besitze selbst zwar keines von beiden, aber ich miete mir jedes Jahr ein Wohnmobil bei einer Wohnmobilvermietung in meiner Stadt. Ich finde Wohnmobile besser und viel praktischer, aber ich denke, dass das auch Geschmacksache ist. Ich habe mich vor einigen Tagen schon ein bisschen informiert, was für ein Wohnmobil ich diesen Sommer mieten könnte, denn ich möchte auf einem Campingplatz in Schweden im Juli Urlaub machen. Die Fahrzeuge sind zwar alle neu, sicher und gut ausgestattet, aber kleine Unterschiede gibt es trotzdem. Ich denke aber, dass jeder kaufen sollte, was ihm gefällt und da sollte man sich auch von niemanden reinreden lassen. Wenn du ein Wohnwagen haben möchtest, dann kauf dir eins. :)

Beantwortet von (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Mär 2018 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Okt 2017 in Urlaub & Reisen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...