• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Erstellung einer Internetpräsenz

Nun sitze ich schon seit einigen Tagen daran eine Internetseite zu erstellen und bin schon jetzt rrichtig frustriert, denn irgendwie komme ich einfach nicht voran, dabei wollte ich sie schon bald online stellen um mein Onlinegeschäft vorzustellen. Hat von Euch jemand Erfahrung in der Erstellung einer Internetpräsenz oder kann mir sagen wo ich die notwendige Hilfe bekomme?
Gefragt 10 Aug in Shopping von gerlingmarcus (3,040 Punkte)

10 Antworten

0 Punkte
Vielleicht solltest Du Dir für die Erstellung Deiner Webseite doch professionelle Hilfe holen, denn da kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Web-Präsenz wirklich von Erfolg gekrönt wird. Denn hier wird auch das Design so ausgewählt, das es zu Deinem Shop oder über was Deine Webseite handeln soll, passt und die Funktionalität ebenso der Webseite angepasst. Wenn alles miteinander harmoniert so wird auch ein positives Image vermittelt und kombiniert mit einer perfekten Suchmaschinenoptimierung werden sicher viele Kunden auf deine Web-Präsenz aufmerksam.
Beantwortet 12 Aug von hardtjulia (1,660 Punkte)
sinnvoll wäre es sich an eine werbeagentur zu wenden, am besten eine, die quasi ein rundumpaket anbietet. je nach dem wo du wohnst könnte ich dir diese hier in der nähe von braunschweig empfehlen: http://www.jenkosternberg.de Grüße
0 Punkte

Wenn es bei mir darum gehen würde, eine Website zu erstellen, die den Zweck hat online etwas zu verkaufen, würde ich mich wohl auch auf Profis verlassen. Da gibt es soviel zu beachten, vom Impressum über Datenschutz bis zum Zahlungsverkehr. Das kann man gar nicht alles wissen, aber viel falsch machen. Was widerum sehr teuer sein kann. bei mir kam dann noch dazu, das ich, als es dann  um die Entwicklung von Javascripts ging ich am Ende meiner Kenntnisse angelant war. 

Beantwortet 13 Aug von RitaM (380 Punkte)
0 Punkte
Danke fur die Tipps
Beantwortet 14 Aug von gerlingmarcus (3,040 Punkte)
Bearbeitet 14 Aug von gerlingmarcus
0 Punkte

Wenn Du ein solches Projekt planst solltest Du auch wissen dass es wichtig ist eine professionelle Web-Präsenz zu erarbeiten, denn diese bildet eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Internet- Marketing-Strategie. Aus diesem Grund würde ich Dir den einfachen Rat geben, dass Du Dir eine Webseite professionell erstellen lässt, hierfür findest Du im Netz eine Vielzahl von Anbietern. Diese haben sich darauf spezialisiert und sind deshalb auch die perfekten Ansprechpartner. Ich habe mir meine Internetpräsenz zum Beispiel von Shoplift erstellen lassen, was Besseres hätte ich auch nicht tun können, denn hier habe ich nicht nur eine aussagekräftige Internetseite bekommen, sondern auch eine professionelle Beratung. Zuerst hat man meine Zeilsetzung genau unter die Lupe genommen und analysiert um mir anschließend individuelle Lösungsvorschläge zu präsentieren.  Natürlich hat man auch die Funktionalität und das Design meiner Marketing-Strategie angepasst. Wenn Du es auch mal mit diesem Unternehmen versuchen möchtest, Du erreichst es unter dem Link http://www.shoplift.de/webdesign.
 

Beantwortet 14 Aug von susanneXYZ (3,240 Punkte)
0 Punkte
Ich habe meine Web-Präsenz auch durch ein Unternehmen erstellen lassen und würde es auch immer wieder machen, denn es ist einfach stressfreier und Du bekommst auf Wunsch ein komplettes Sorglos-Paket bei manchen Unternehmen gleich dazu. Das heißt Du bekommst eine Webseite deren Design und Funktionalität passt und gleich dazu eine perfekte Ausgangsposition in den Suchmaschinen. Vielleicht lässt Du es auch von einem Unternehmen machen, so bist Du auf jeden Fall in allen Bereichen abgesichert.
Beantwortet 14 Aug von Thomasopolk (1,220 Punkte)
0 Punkte
ich würde zuerst zum training einen blog auf google oder was ähnlichem machen. da kann man sich austoben und wenns einem gefällt auch den blog danach auf eine eigene domain stellen.

kommt halt immer drauf an, welche art von internetseite man machen will
Beantwortet 14 Aug von georgheinrich (380 Punkte)
0 Punkte

Da will ich auch was dazu sagen. Das beste wäre wirklich, wenn man einen Fachmann diese Erstellung überlässt. Meine Website zum Bsp habe ich von einer Wordpress Agentur erstellen lassen, dass Design habe ich dann auch da machen lassen und bin rund um zufrieden. Ich muss dazu auch sagen, dass ich sehr lange gesucht habe und auch einen Vergleich am Ende gemacht habe.

Was war denn nun bei dir und wie weit bist du so ?

LG

Beantwortet 24 Aug von anna (9,040 Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen!  Ich möchte auch eine Webseite erstellen. Aber ich möchte versuchen, das selbstständig zu machen. Ich habe gelesen, dass Wordpress eine sehr gute Lösung ist.
Beantwortet 22 Nov von tenera (440 Punkte)
0 Punkte

Das Erstellen einer gut aussehenden Webseite kann einfach erfolgen. Man muss nur richtige Tolls benutzen.Ich würde zu https://www.templatemonster.com/de/ raten. Dabei geht es um hochwertige Vorlagen, mit denen sogar Anfänger was Schönes kreieren können. Es macht Sinn sie auszuprobieren.

Beantwortet 22 Nov von pecora (980 Punkte)
0 Punkte
Hallo Marcus,

ich würde, wie einige andere auch, für Wordpress plädieren - vorallem wenn du Anfänger bist! Bei Wordpress handelt es sich um ein sogenanntes CMS (Content Management System) welches sehr benutzerfreundlich ist und viele Möglichkeiten bietet. Vorkenntnisse in HTML oder CSS sind nicht notwendig, jedoch sehr von Vorteil, wenn du deine Seite etwas individueller gestalten möchtest.

Mein erste eigene Internetseite wurde damals auch via Wordpress realisiert. Folgenden Anbieter kann ich hier empfehlen: https://philipp-pistis.de/ Alleine könnte es vorallem am Anfang etwas holprig werden. Es ist schon besser, wenn man jemanden hat der einem unter die Arme greift und die Grundfunktionen erklärt.

Falls du noch fragen hast, kannst du diese selbstverständlich gerne hier posten :)
Bis dahin.
Beantwortet vor 3 Tagen von Philipp87 (140 Punkte)
...