• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich trinke sehr gerne Tee... Bisher meist irgendwelche Beuteltees aus dem Supermarkt. Da ich mich nun gerne mal an "bessere Tee´s" heranwagen möchte, meine Frage: Was für Tee´s sind zu empfehlen? Womit startet man am besten, als "Anfängerin"?
Gefragt in Ernährung von (980 Punkte)

14 Antworten

0 Punkte
Kommt drauf an, welche Teesorten dir schmecken. Prinzipiell sind die Tees, die nicht in Beutel verkauft werden, sondern "lose", meiner meinung nach oft besser. Ich bevorzuge grüne Teemischungen, Kräutertees und Roibos. Meine lieblingsmarke ist "Palais des Thés", die gibt es allerdings nur selten im deutschsprachigen Raum. Probiere es vielleicht mal bei Sonnentor?
Beantwortet von (960 Punkte)
0 Punkte
Ich liebe Pfefferminze. Das gute ist: Die findet man auch in der freien Natur. Mittlerweile dürfte es aber schon wieder fast zu spät sein. Mit etwas Glück findet man noch was. Die ernte ich immer büschelweise und trockne sie dann.
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
grüner tee !:)
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Ingwertee ist am leckersten
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte
Ich mag am liebsten Schwarzen Tee oder Grünen Tee. Am besten einfach mal in einen Teeladen gehen und sich beraten lassen. Dann kannst du auch gleich vor Ort an den unterschiedlichen Sorten schnuppern. ;)
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Hey! Ich würde mal die Teesorten von "Teekanne" ausprobieren! Gibt da ganz ebgedrehte Sorten (Applepie etc.)
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Ich würde auch einfach mal in ein Teegeschäft gehen. Die werden dir sicherlich einige Sorten vorschlagen können, wenn du ihnen erzählst, welche Geschmacksrichtungen du gerne magst. Wenn es kein Teegeschäft in deiner Nähe gibt (was heutzutage ja leider nicht unwahrscheinlich ist), könntest du auch ein Probierset bestellen. Das geht z. B. bei "Nibelungentee" unter https://www.nibelungentee.**/Tee/Tee-Probierpakete/! Die Probierpakete beinhalten immer mehrere Tees, ist also ideal, um neue Tees zu entdecken! :)

Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
Ich liebe grünen Tee und Kirsch Tee!
Beantwortet von (460 Punkte)
0 Punkte
Ich kaufe für zuhause auch immer lose Tees, meistens bei einem Teeladen in meiner Stadt, wie z.B. Teegschwender. Die haben dort eine riesige Auswahl von Kräuter- und Grüntee über Früchte- und Rooisbostee bis hin zu Schwarztee. Und das alles erhält man aromatisiert und nicht aromatisiert. Ich persönlich kaufe immer nur aromatisierten Tee. Ansonsten bin ich recht experimentierfreudig. Ich mag Rooibos-Tee mit Pflaume-Zimt-Geschmack oder Grüntee Japanische Kirsche. Lass dich einfach mal im Laden beraten. An den meisten Tees darfst du auch mal schnuppern, das erleichtert die Entscheidung ;)
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte

Losen Tee kann man mit dem einfachen Tee aus dem Teebeutel nicht vergleichen .... eine Empfehlung ist schwierig, ohne zu wissen, was Du gern trinkst ... der klassische Schwarzteetrinker ist meistens nicht unbedingt Fan von aromatisierten Kräutertees und Früchtetees .... vielleicht informierst Du Dich mal hier https://www.kaffischopp.**/blog/2018/02/14/tee-bestellen-und-geniessen/ - ein toller Blog rund ums Thema Tee. Da kannst viele Tipps und Hintergrundinfos finden, vielleicht gilft Dir das ja bei der Auswahl.

lg

Beantwortet von (3.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27 Feb in Ernährung von Pinkepank (680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 28, Sep 2017 in Ernährung von HamburgerRoyal (400 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 9, Nov 2015 in Ernährung von Daffy345 (500 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Jun 2014 in Ernährung von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 29, Jun 2017 in Sonstiges von Hanna (1.3k Punkte)
0 Punkte
16 Antworten
Gefragt 27, Jul 2015 in Sonstiges von Karina244 (220 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Feb 2014 in Ernährung von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 22, Okt 2018 von Frankomat (560 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...