• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo...

Ich wollte mir für meinen Garten einen (oder auch mehrere) Bambusse kaufen. Nun habe ich festgestellt, dass es ja zig Arten/Sorten gibt. Eh ich mir nun die Beschreibungen von jedem Bambus durchlese, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand von euch eine Empfehlung für einen schönen Garten-Bambus hat.

P.S. Der soll nicht als Sichtschutz dienen, sondern einfach nur schön aussehen ;)
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (360 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Hm, also Bambussorten gibt es tatsächlich reichlich. Mir gefällt diese Sorte: https://gartenhit24.**/Fargesia-murielae-Brillant-S - Die Sorte bekommt keine Ausläufer, was ich gut finde. Wir hatten mal einen Bambus, der sich total ausgebreitet hat und die Ausläufer sind echt schwer wegzubekommen. Würde daher immer einen Fargesia Bambus empfehlen - da hat man dieses Problem nicht. 

Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte

Hey :) 

Ich habe auch mal gesehen, dass es so richtig schöne Bambushecken gibt. Wäre das etwas für dich ?

Meinen Garten habe ich ja vor kurzem auch gemacht und habe dabei auch viele tolle Ideen im Netz gefunden die man sich sehr einfach umsetzen kann. Habe zum Beispiel in einem Shop verschiedene Möbel gefunden die wirklich der schön sind :)   Eine Bank und auch einen Tisch habe ich mir dort bestellt und bin sehr zufrieden. 

Wie hast du es denn gemacht ?

Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte

Um ehrlich zu sein, Bambus kommt sehr gut im Garten an, deswegen empfehle ich sowas locker. Eigentlich sollte man gucken, dass man nur das beste hat, damit es auch schön aussieht. Es gibt wirklich verschiedene Arten von Bambus und das beste dabei zu finden ist auf die eigene Faust nicht so leicht. Man muss etwas finden, wo man den Überblick behalten kann.
Meine Empfehlung ist auf https://www.bambuswald.**/bambus-ohne-auslaeufer/bambus-ohne-auslaeufer-neue-sorten/ zu checken, weil man da am schnellsten fündig sein kann. Die Art von Bambus, die ich empfohlen hab, ist sehr gut, weil es ohne Ausläufer ist.
Check dich darüber schlau, um eine klare Übersicht zu bekommen.

Grüß!

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Also mit Bambus wäre ich wirklich vorsichtig. Er sieht super aus, keine Frage - aber er verbreitet sich wirklich wie die Hölle! Umbedingt aufpassen welchen Bambus du wählst. Erzähl doch mal, wofür du dich entschieden hast :) Liebe Grüße!
Beantwortet von (440 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 30, Mai 2018 in Sonstiges von Mollie (800 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 7, Mai 2018 von Tamara (3.6k Punkte)
...