• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

mein Großvater hat mir sein altes Akkordeon (Marke Excelsior) vererbt. Das Instrument ist nicht mehr das neueste (geschätzt mindestens 30 Jahre alt) und leider funktioniert es nicht mehr ganz.  Bei einigen Tasten entweicht leise die Luft und auch der Blasebalg macht glaube ich nicht mehr lange mit. Er ist bereits an einigen Stellen geklebt. Weiß jemand, wo ich das Instrument reparieren lassen kann. Ich wohne in Rosenheim. Ich würde mir dann dort aber auf jeden Fall erst einmal eine Einschätzung geben lassen, wie teuer das etwa wird :)
Gefragt in Musik von

1 Antwort

0 Punkte

Hat es für dich nur einen emotionalen Wert oder willst du auch selbst darauf spielen. Wenn es nur ein Erinnerungsstück sein soll, lohnt sich die Reparatur vielleicht nicht. Denn ganz billig wird es sicher nicht. Ansonsten kann ich dir diese Werkstatt für Musikinstrumente sehr empfehlen. Dort werden unter anderem Akkordeons repariert.  

Beantwortet von (8.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13 Mär in Musik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Mai 2017 in Android von Anonym
...