• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, um Fehlsichtigkeiten und Sehstörungen zu behandeln? Benötige die Infos für ein kleines Dossier in Biologie und würde mich über entsprechende Antworten sehr freuen!
Gefragt in Medizin von

5 Antworten

0 Punkte
Na ja, das kommt immer auf die Art der Fehlsichtigkeit an. 
Aber logischerweise werden Sehstörungen in der Regel mit Brillen oder Kontaktlinsen behandelt. Aber auch medikamentöse oder chirurgische Therapien sind möglich. 
 
Und auch Brille ist nicht immer gleich Brille. Es gibt eine Vielzahl an Spezialbrillen wie Prismenbrillen oder Brillen mit getönten Gläsern, die ebenfalls zum Einsatz kommen können. 
 
Mehr Infos zu deiner Frage findest du auch unter https://www.blickcheck.**/auge/krankheiten-und-sehstoerungen/sehstoerungen/
 
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Was hast du denn für einen Fehlsichtigkeit? Am besten beraten wirst du bei einem Optiker oder Augenarzt.
Beantwortet von (22.3k Punkte)
0 Punkte

Grüß Dich!

Gibt es denn dein Dossier irgendwo zum Nachlesen?

Wie war denn das genaue Thema deines Dossiers? Eventuell könnten dir ja auch die Informationen unter http://trockene-augen.org/ ein bisschen weiterhelfen.

Lg

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Du kannst bei Fehlsichtigkeit in den meisten Fällen auch die Muskeln der Augen trainieren. Schau dazu einfach mal nach in Google unter dem Begriff "Leo Angart clear vision". Mir hat das sehr geholfen und ich bin nach 3 Monaten nachweisbar von -2,25 auf -1,5 gekommen. Man muß sich zwar immer wieder zu den Übungen hinstoßen, aber es klappt.
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
Brillen oder auch einfache Eingriffe sind Optionen, kommt aber auf die Stärke und das Gebrechen an.

lg
Beantwortet von (440 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...