• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

ich wollte heute mal kurz mein Motorrad anschmeissen und hab gemerkt dass die Batterie wohl nicht mehr ganz frisch ist. Beim Ausbau hab ich gesehen dass es sich um so eine Gelbatterie handelt:

Kann ich diese mit einem normalen Autobatterieladegerät laden oder ist sie danach ganz futsch? Wie macht ihr das?

Gruß

Gefragt in Auto & Motorrad von (600 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Für Gel und auch AGM Batterien benötigt man ein Ladegerät mit speziellen Ladeprogrammen. Die nennen sich mikroprozessorgesteuertes Autobatterie Ladegerät. Ich hab das von CTEK MXS 10. Das Ding ist top und kann alles. Gute und moderne Ladegeräte findet man auf dieser Seite. Da gibt auch viele interessante Info`s rund um das Thema.

Beantwortet von (400 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 19, Jan 2017 in Elektronik & Computer von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Aug 2013 in Sonstiges von Anonym
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 25, Jul 2013 in Geografie von Medianews (13.4k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...