• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hey ihr, ich habe zwar schwimmen gelernt, aber trotzdem noch Angst vor tiefem Wasser. Findet ihr das trotzdem peinlich, wenn ich mit Schwimmflügeln ins Schwimmbad oder an den See gehe?

Gefragt in Freizeit von

4 Antworten

0 Punkte
Nein das ist nicht peinlich wenn man nicht schwimmen kann du kannst es ja noch lernen aber manche Leute schauen einen immer schief an
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Natülrich nicht, lieber so, als zu ertrinken. Mach DIr mal keinen Kopf was andere darüber denken.
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte

Hey,

also ich finde es nicht peinlich. Ich meine, jeder von uns hat wahrscheinlich Ängste, die einen beunruhigen und ein wenig in Panik versetzen. Bei mir ist das z.B. Flugangst. Jedes mal bekomme ich Herzrasen und beginne zu hyperventilieren. Da schauen mich manche Leute zwar teilweise auch komisch an, aber letztendlich ist es ja mein Problem und viele können das auch verstehen. Meine eigenen Kinder, beide sind älter als 16, haben, was das Schwimmen angeht, auch ein wenig gebraucht, bis sie den Dreh raus hatten, aber du stellst dich schließlich deiner Angst und bist vorsichtig, ich finde das absolut verständlich. Mein Sohn hat sich letztens auch bei https://kraulen-lernen.eu/ ein paar Tipps und Tricks einholen können, sodass er jetzt voller Motivation dabei ist auch kraulen zu lernen und bisher ist er davon begeistert. Vielleicht gibt dir das ja auch ein paar Tipps und hilft dir nicht so schnell in Panik zu geraten smiley

Liebe Grüße smiley

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Ich denke auch, dass du dir da keinen Kopf zu machen brauchst, lieber erst mal vorsichtig, bevor noch was passiert. Vielleicht könnte dir aber ein guter Schwimmlehrer mehr Selbstvertrauen geben, sodass du irgendwann keine Schwimmflügel mehr brauchst?
Beantwortet von (8.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt vor 3 Tagen von luckyy (1.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...