• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Wie lagere ich meine Schuhe richtig?

Hey,

ich habe nun schon einige Paar Schuhe zu Hause angehäuft. Ich bin kein Sammler und habe
deshalb auch nicht mehr alle Kartons, um die Schuhe richtig aufzubewahren.

Ich habe ein offenes Schuhregal im Flur stehen aber selbst wenn es aufgeräumt ist, sieht es immer so
kramig und chaotisch aus.. Wie verstaut ihr eure Schuhe? Ich hätte gerne eine aufgeräumte Lösung aber
ich hätte trotzdem gerne alle Schuhe im Blick. Versteht ihr was ich meine? :D
Sonst vergisst man mal ein Paar und es wird lange nciht benutzt und ist traurig..
Gefragt 12 Okt in Shopping von tiim (10,340 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Hey du Bau dir ein Wand Regal da haben deine Schuhe Platz das hab ich auch gemacht
Beantwortet 12 Okt von Dominic (1,490 Punkte)
0 Punkte
Ich habe auch ein Schuhregal im Flur und achte darauf, dass es ordentlich bleibt. Sonst gehen die Schuhe auch schnell kaputt.
Beantwortet 13 Okt von biaba (400 Punkte)
0 Punkte

Ich bin auch keine großer Fan von offenen Regalen. Du hast schon Recht, wenn mehrere Dinge in diesen 
stehen sieht es super schnell undordentlich aus, obwohl eigentlich alles seinen Platz hat.

Ich versuche immer alles in beschriftete Kartons zu lagern oder benutze durchsichtige Kisten.
Die verhindern das Dinge einstauben (kartonage-kaufen.de/schuhkarton) aber man erkennt trotzdem
den Inhalt.
Für Schuhe gibt es auch noch die Lösung von sehr schmalen Schuhregalen, wo die Schuhe vertikal eingelagert werden.
So wird nichts gequetscht und man sieht in der jeweiligen Schublade auch immer alles auf einen Blick :)
So muss man auch nichts übereinander stapeln, was dazu führt, dass Schuhe schneller kaputt gehen wie biaba schon geschrieben hat.

 

Beantwortet 18 Okt von Arnold619 (1,020 Punkte)
0 Punkte

Ich habe ein geschlossendes Schuhregal- da verstaue ich die Schuhe, die saisonal gerade nicht gefragt sind... im Sommer sind da also z. B. die Winterstiefel untergebracht und um im Winter die Sandalen. :) Dann habe cih noch ein offenes Regal, wo ich die Schuhe reinstelle, die ich aktuell häufig trage. Finde ich praktisch, da man die Schuhe so sehen kann. So kann man gut rotieren und zieht nicht jeden Tag das gleiche Paar an. ;) Unter https://www.elbandi.de/schuhe-pflegen/schuhe-aufbewahren/ sind noch ein paar zusätzliche Tipps angeführt. :) 

Beantwortet 25 Okt von Chloe (480 Punkte)

Ähnliche Fragen

1 Antwort
4 Antworten
3 Antworten
Gefragt 28, Jun 2015 in Sonstiges von Zara (1,080 Punkte)
2 Antworten
Gefragt 31, Jan 2016 in Shopping von Balu (420 Punkte)
1 Antwort
Gefragt 16, Jun 2014 in Shopping von Anonym
...