• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich wollte kurz fragen wie ihr eure Brillen und Kontaktlinsen putzt. Ich habe schon von vielen Tipps gehört. Ich habe aber auch gehört, dass viele Techniken sehr schädlich sein sollen und würde da gern Sicherheit haben. Es gibt nämlich erstaunlich viele Menschen, die in erster Linie Speichel verwenden oder das Glas anhauchen.

Könnt ihr mir erklären, was ihr euch dabei oder darüber denkt?
Gefragt in Sonstiges von

11 Antworten

0 Punkte

Moin Moin,

ich verstehe nicht, wie es immer noch Leute geben kann, die ihre Kontaktlinsen mit Spucke reinigen?! Das habe ich damals sofort gelernt, als ich meine ersten Kontaktlinsen geholt habe, dass man die Linsen nur mit speziellem Kontaktlinsen Pflegemittel reinigen sollte!

Dabei ist es doch so einfach, die Linsen in den Behälter, Pflegemittel eingeben und fertig. Wenn ich "MeniCare Pure" benutze, sind die Linsen in 5 Minuten wieder sauber, also desinfiziert, gereinigt und gesäubert.

Hygienisch sauber bekommt man die Linsen mit dem Pullover oder Spucke, usw. nicht.

Naja, muss ja jeder selber wissen, wie er seine Kontaktlinsen reinigt, aber ich rate zu einem echtem Pflegemittel für Kontaktlinsen, das gründlich reinigt und alle Verunreinigungen beseitigt.

VG

Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Dez 2017 in Sonstiges von Michaela44 (580 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 16, Okt 2017 in Tiere von Dominic (1.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Okt 2016 in Sport & Fitness von Anonym
...