• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich möche mit meiner Freundin ein Start-up Unternehmen gründen,
was müssen wir alles beachten bzw. beantragen?

Wir sind über viele Tipps dankbar. :-)

Sarah und Katja
Gefragt in Ratgeber von

3 Antworten

0 Punkte

Ich glaube da kann euch im Detail hier keiner helfen. 

Bei http://www.gmbh-gruendung.berlin/ habe ich folgende Checkliste gefunden:

  • Erstellung des GmbH-Gesellschaftsvertrags
    Klärung der Firmierung der GmbH mit der IHK
    Beurkundung der GmbH – Gründung beim Notar
    Beantragung eines Bankkontos
    Anmeldung der GmbH im Handelsregister
    Anmeldung des Gewerbes
    Anmeldung der GmbH beim Finanzamt
Beantwortet von (11.2k Punkte)
0 Punkte

Je nach Branche musst du einfach verdammt viel Mehrwert für deine Kunden bieten. Das ist der Schlüssel zum Erfolg des Start-Ups. Außerdem gibt es einen riesen Haufen Bürokratie, den du irgendwie hinkriegen musst. Verträge, Dokumentationen und Steuern. Dafür hast du oft nicht die Ressourcen. Deswegen finde ich immer ein paar virtuelle Assistenten super. http://assistenten-online.**/was-ist-ein-virtueller-assistent/

Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte

Man muss so einiges beachten. 
Es gibt unterschiedliche Angebote die man sich suchen kann. In meinem Fall war es auch so, dass ich mich umgesehen habe weil ich mein Unternehmen optimieren wollte. 
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mir verschiedene Anhaltspunkte im Web gefunden habe. 

Ich persönlich habe mich dann auch zum Forderungsverkauf bei https://www.compeon.**/forderungsverkauf/ informieren können. 

Aber sicherlich entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will. Natürlich ist es so, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat, demnach sollte man sich auch ganz individuell beraten lassen. 

LG

Beantwortet von (16.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 23, Okt 2013 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...