• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Meine Matratze ist viel zu hart.

Was kann ich da machen?

Habe diese Matratze vor ein paar Monaten gekauft und in den letzten Wochen habe ich Rückenschmerzen, ich denke das liegt daran, das meine Matratze zu hart ist.

Soll ich mir eine neue Matratze kaufen, oder gibts da andere Möglichkeiten?
Gefragt in Shopping von (9k Punkte)

10 Antworten

0 Punkte
Wenn deine Matraze zwei lagig ist, also zwei härtegrade hat kannst du diese ja mal umdrehn und schauen.... Sonst würde ich mich nach eine neuen Umsehen

LG Ein Typ
Beantwortet von (480 Punkte)
0 Punkte
neue kaufen oder eine dickere Matratzenauflage drauf machen
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte

Wie der User Mucland geschrieben hat, würde ich mir da auch eine Auflage empfehlen. 

Die im Handel, oder online erhältlichen Visco-Topper gibt es in verschiedenen Stärken und Härtegraden. Vom Preis her geht es bei 50 Euro los, im Scnitt kostet eine Auflage so 100,00 Euro, ich denke das du dein problem mit so einer Auflage beheben kannst. Hier findest du Infos und einen Vergleich, mit den gelisteten Angeboten kannst du nichts falsch machen: Zur Webseite mit den Infos und Auflagen. 

Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte

Hast du vielleicht schonmal über eine neue Matratze nachgedacht? Aktuell sind welche bei https://www.mfo-matratzen.**/ im Angebot. Ich habe meine auch daher und bin mehr als zufrieden.

Liebe Grüße

Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Kauf 'ne neue
Beantwortet von (8.2k Punkte)
0 Punkte
Da du schon Rückenschmerzen bekommen hast, empfiehlt sich tatsächlich eine neue Matratze.
Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte

Das ist wirklich sehr ärgerlich!

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wohl versuchen, die zu harte Matratze über Ebay Kleinanzeigen zu verhökern. Da machst du sicherlich noch einen Verlust, aber immerhin ein bisschen was solltest du noch dafür bekommen. 

Vielleicht wäre eine Futonmatratze (siehe hier) eine Alternative?

Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte

Ja das ist ärgerlich... mit der richtigen Matratze wäre das wohl nicht passiert.

Was hast du denn für eine?

Eine Tonnentaschenfederkern-Matratze ist bestimmt genau das Richtige für dich, schau dir das mal an: hier klicken.

Alles Gute!

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
In so einem Fall soltle man sofort neue Matratze finden...
Beantwortet von (8.2k Punkte)
0 Punkte

Wenn die Matratze schon hart ist, würde ich dir empfehlen es auch mit einer anderen Matratze zu versuchen. Zum Beispiel kannst du mit einer guten Pflegebett Matratze sehr gute Resultate erreichen und durch die Hilfe von Pflegebetten.com kannst du nicht nur ein Pflegebett bekommen, sondern auch Matratzen. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und mit den Preisen bin ich echt zufrieden.

Es wäre auch nicht schlecht dort mal ein Blick zu werfen und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und mehr Infos bekommst du auch natürlich auf ihrer Homepage.

LG

Beantwortet von (2.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Dez 2018 in Shopping von tommy (1.2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 8, Dez 2014 in Lifestyle & Mode von anna (10.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2018 in Ratgeber von Thorim (5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Sep 2018 in Shopping von tommy (1.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Mär 2017 in Shopping von Anonym
...