• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

Ich war heute früh beim Fraunarzt und der hat mir leider mitgeteilt, dass ich Chlamydien habe. Deshalb muss ich jetzt Antibiotika dagegen nehmen. Wollte mal in die Runde fragen, ob Sex jetzt während der ganzen Behandlungsphase vom Tisch ist? Natürlich auch mit Kondom :)

LG
Gefragt in Medizin von

3 Antworten

0 Punkte
Uhm.. kurze Antwort: NEIN!
Bedenke doch bitte, dass beim Geschlechtsverkehr auch andere Körperteile mit deinen Chlamydien in Kontakt kommen können.

Welches Medikament wurde dir denn verschrieben?
Als ich einmal Chlamydien hatte, musste ich Azithromycin einnehmen. Die Behandlung dauerte eigentlich nur einen Tag. Also ich denke, so lange wirst du es noch aushalten oder? :) Am besten sollen aber auch 3-5 Tage nach der Behandlung auf Sex verzichtet werden.

Wie du hier nachlesen kannst https://www.121doc.com/**/geschlechtskrankheiten/azithromycin , kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie die Bakterienstämme im neuen Wirt wieder vermehren.

Gute Besserung und bitte sei verantvortungsvoll! :)
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Der Sexpartner sollte aber in die Behandlung mit einbezogen werden, sonst gibt es den Hin- und Hereffekt.
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte

Ich würde erstmal auf Sex verzichten oder eben mit einem Kondom verhüten, ansonsten steckst Du Deinen Partner ja an und das will man ja nicht bzw, macht man auch nicht. Redet am Besten einfach darüber und entscheidet gemeinsam.

Beantwortet vor von (3.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

–1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 15, Nov 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 1, Aug 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Nov 2016 in Chats von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 12 Mär in Chats von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
...