• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Welche Milchpumpe bei Zwillingen?

Hallo,

Meine Zwillinge sind leider um 2 Monate zu früh auf die Welt gekommen und daher hatten sie 1. nicht die Kraft um aus der Brust zu trinken und 2. waren sie auf der Neonatologie und da bekamen sie von den Schwestern Fläschen. Was natürlich einfacher ist und bequemer für die Kleinen. Jetzt muss ich meiner Frau eine Milchpumpe besorgen und habe da leider keinen Plan welche da am besten ist. Gibt es denn auch welche für Zwillinge? Habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht mit gewissen Marken?

Gefragt 13 Nov in Sonstiges von SwenoO (680 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi,

Eine Frage, die sich viele angehende Mütter und frisch gewordene Mütter stellen. Bei Zwillingen habst du nicht nur ein Kind, das gestillt werden möchte, sondern gleich zwei. Das bedeutet: Du solltest die doppelte Menge an Muttermilch produzieren. Ansonsten können deine Kinder schnell quengelig werden. Und dies ist wahrscheinlich das Letzte, was eine Mutter zweier Kinder will. Bei elektrischen Milchpumpen habest du meist standardmäßig eine Milchpumpe. Um Müttern von Zwillingen das Leben zu erleichtern, haben sich die Hersteller jedoch etwas einfallen lassen – Doppelmilchpumpen! Eine normale elektrische Milchpumpe wäre ausreichend, jedoch sparst du mit einer Doppelmilchpumpe die Hälfte deiner kostbaren Zeit! Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://elektrische-milchpumpen.com/welche-milchpumpe-bei-zwillingen/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Beantwortet vor 6 Tagen von Priketelle78 (500 Punkte)
...