• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Ab wann Rutsche und Schaukel für draußen?

Hallo,

 

Sind Rutsche und Schaukel für Kinder mit einem Jahr schon sinnvoll, bzw. haben sie schon Spaß damit, oder ist das erst etwas für's zweite Jahr? Meine kleine wird Ende November 12 Monate. Ich habe Angst, dass sie sich weh tun könnte!
Also was meint Ihr?

Gefragt 13 Nov in Sonstiges von JensUnger04 (540 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Ich bezweifle stark, dass dein Kind mit 12 Monaten schon so weit ist. Falls doch ist er später vieleicht gut für ein Sportgymnasium oder hat andere Möglichkeiten.
Beantwortet vor 6 Tagen von Tamara (2,840 Punkte)
0 Punkte

Hi,

Die meisten Modelle von einer Schaukel mit Rutsche werden ab ungefähr 3 Jahren empfohlen. Jedoch musst du bedenken, dass diese Empfehlung von den Herstellern ausgesprochen wurde. Ich empfehle jedoch, auf die motorischen Fähigkeiten deines Kindes zu achten. Manchmal kann dein Kind schon mit unter drei Jahren klettern und manchmal aber auch erst mit 4 Jahren. Entscheide individuell und ob du es deinem Kind zutraust. Gerade am Anfang solltest du sowieso immer beim Spielen dabei sein. Und zwar direkt daneben. Später kannst du deinem Kind mehr Freiheiten lassen, jedoch solltest du trotzdem weiterhin zumindest in Sichtnähe bleiben. Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://schaukel-mit-rutsche.com/ab-wie-viel-jahren-wird-eine-schaukel-mit-rutsche-empfohlen/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Beantwortet vor 6 Tagen von Lentreg (320 Punkte)
...