• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Wie Marder von Auto fernhalten?

Hallo, ein Marder hat irgendwie unser Auto als bevorzugtes Ausflugsziel entdeckt und nach dem dritten Werkstattbesuch reicht es uns nun langsam. Der Typ in der Autowerkstatt meinte, dass es so Duftdinger gibt, die man im Motorraum aufhängen kann, um den Marder davon abzuhalten, sich wieder dadrin schaffen zu machen. Weiß jemand, a) wie die heißen und b) wo man die kaufen oder bestellen kann?
Gefragt 14 Nov in Auto & Motorrad von HamburgerRoyal (360 Punkte)

5 Antworten

–1 Punkt
Warum hat dir der Werkstattbesitzer nicht ein akkustisches Signal einbauen lassen? Der wollte wahrscheinlich Kohle mit dir machen.. Marder kommen nämlich gerne immer wiede
Beantwortet 14 Nov von TopundTopper (2,270 Punkte)
+1 Punkt
Es gibt mehrere Methoden, um sie vermeintlich zu vertreiben, aber ob sie wirklich helfen, ist eher fraglich. Duftstoffe sind Wildverbiss, Klosteine auch, Ultraschallgeräte und Flacker-LEDsals Zufallsgenerator, mir selbst habe ich mal mit einem Relais, ein Selbstunterbrecher mit Hochspannungserzeugung, als Elektrisierapperat, gebaut.
Beantwortet 14 Nov von Lumbago (670 Punkte)
–1 Punkt
Ich glaube es gibt auch solche Gitter, die man unter das Auto legen kann
Beantwortet vor 6 Tagen von Owelp1986 (320 Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

Gerüche und Geräusche funktionieren bei Mardern an sich ziemlich zuverlässig. und sollten es die "Duftdinger" nicht bringen, dann nimm Hundehaare. Die wirken meist auch Wunder.
Beantwortet vor 6 Tagen von Tamara (2,840 Punkte)
0 Punkte
Ganz einfach: Auto einfach in der Garage lassen.
Beantwortet vor 5 Tagen von HerobineHD (7,130 Punkte)
Wenn man denn eine Garage hat !
...