• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo :)

Ich möchte mit Jugendlichen ein Projekt zu dem Thema Gruppenzusammenhalt machen, da dieser bei den Jugendlichen kaum vorhanden ist.

Ich habe schon viele Ideen im Kopf was ich alles machen kann, jedoch fehlt mir eine Idee für den ersten Tag. Wie kann ich das Thema erst einmal angehen? Am liebsten würde ich einen film zeigen in dem erklärt wird wieso Gruppenzusammenhalt so wichtig ist und was mit einem passiert wenn Gruppenzusammenhalt nicht vorhanden ist usw.

Ich könnte mir auch vorstellen das ich einen Film wie zum Beispiel "die Welle" mit ihnen schauen könnte und wir hinterher über den Sinn des Filmes sprechen könnten ... Habt ihr weitere Ideen für solche Filme?

Oder habt ihr ganz andere Ideen für den ersten Tag? Auf den ersten Tag soll aufbauen was man alles tun kann damit der Gruppenzusammenhalt gestärkt wird (also Vertrauensspiele usw. kenne ich schon genug :)

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)

Gefragt in Freizeit von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 23, Jun 2016 in Freizeit von idonkey (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Sep 2014 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...