• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

gibt es für Warnwesten im Auto genaue Vorschiriften? Habe mir vor kurzem ein altes Auto gekauftt. Ohne Verbandskasten, Warnweste usw. Basispaket:) Bin hier https://www.arbeitsschutz-sigel.**/warnwesten-mit-Zertifizierung-nach-din auf diese typischen Bauarbeiterwesten gestoßen, wollte mir eine bestellen und frage mich nun ob die überhaupt zugelassen sind.LG

Gefragt in Auto & Motorrad von (750 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Denke solange die reflektieren ist alles in Ordnung. Dient schlussendlich ja deiner Sicherheit.
Beantwortet von (3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Kriegste auch an jeder Tankstelle, da ist es vermutlich teurer, günstiger ist es vielleicht im Baumarkt oder eben im Internet.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Danke für euer Antworten. Ich habe mir nun online die Warnweste bestellt und denke, dass man da kein Fehler mit machen kann. In Tankstelen wird wohl kaum ein Schnäppchen zu finden sein, stimmt!:-) LG
Beantwortet von (750 Punkte)
0 Punkte

Ich meine gelesen zu haben, dass es eine neue Norm gibt, aber die Westen nach der alten Norm sind wohl auch noch in Ordnung. Sonst würden die sicherlich auch nicht mehr im Verkauf sein, aber z. B. dort werden sie noch angeboten.

Beantwortet von (500 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 15, Mai 2014 in Auto & Motorrad von Anonym
–1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 5, Dez 2017 in Sonstiges von Area51 (770 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Mai 2017 in Sonstiges von diggarB (3.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Feb 2016 in Auto & Motorrad von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 12 Jan in Auto & Motorrad von Shudi (120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 14, Nov 2017 in Auto & Motorrad von HamburgerRoyal (400 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 3, Okt 2017 in Auto & Motorrad von Mexamer (740 Punkte)
...