• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Warnweste fürs Auto?

Hallo,

gibt es für Warnwesten im Auto genaue Vorschiriften? Habe mir vor kurzem ein altes Auto gekauftt. Ohne Verbandskasten, Warnweste usw. Basispaket:) Bin hier https://www.arbeitsschutz-sigel.**/warnwesten-mit-Zertifizierung-nach-din auf diese typischen Bauarbeiterwesten gestoßen, wollte mir eine bestellen und frage mich nun ob die überhaupt zugelassen sind.LG

Gefragt 5, Dez 2017 in Auto & Motorrad von Hubertus79 (750 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Denke solange die reflektieren ist alles in Ordnung. Dient schlussendlich ja deiner Sicherheit.
Beantwortet 5, Dez 2017 von TopundTopper (2,950 Punkte)
ausgewählt 7, Dez 2017 von Hubertus79
0 Punkte
Kriegste auch an jeder Tankstelle, da ist es vermutlich teurer, günstiger ist es vielleicht im Baumarkt oder eben im Internet.
Beantwortet 6, Dez 2017 von KevinOle (8,960 Punkte)
0 Punkte
Danke für euer Antworten. Ich habe mir nun ****** die Warnweste bestellt und denke, dass man da kein Fehler mit machen kann. In Tankstelen wird wohl kaum ein Schnäppchen zu finden sein, stimmt!:-) LG
Beantwortet 7, Dez 2017 von Hubertus79 (750 Punkte)

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 15, Mai 2014 in Auto & Motorrad von Anonym
1 Antwort
Gefragt 5, Dez 2017 in Sonstiges von Area51 (640 Punkte)
1 Antwort
Gefragt 20, Mai 2017 in Sonstiges von diggarB (3,170 Punkte)
0 Antworten
Gefragt 18, Feb 2016 in Auto & Motorrad von Anonym
3 Antworten
3 Antworten
Gefragt 12 Jan in Auto & Motorrad von Shudi (120 Punkte)
6 Antworten
Gefragt 14, Nov 2017 in Auto & Motorrad von HamburgerRoyal (400 Punkte)
0 Antworten
Gefragt 3, Okt 2017 in Auto & Motorrad von Mexamer (740 Punkte)
0 Antworten
...