• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich bin auf der Suche nach einem kreativen Weihnachtsgeschenk. Es handelt sich bei dem Beschenkten um eine Person, die alles hat und daher finde ich gemeinsame Zeit verschenken sehr schön. Wir gehen beide sehr gerne gemeinsam essen und jetzt habe ich überlegt, einen Gutschein für ein Dinner & Crime zu verschenk. Was sind so eure Erfahrungen mit solchen Dinnershows? Welche Veranstalter in Österreich sind gut, wie ist das Schauspiel und wie gut ist das Essen?

Gefragt in Freizeit & Hobbies von (960 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Zwar kann ich dir keinen Veranstalter empfehlen, aber die Geschenkidee ist super. Ich war schon mal bei so einem Krimi-Dinner und war total begeistert.
Beantwortet von (8.9k Punkte)
Hi Snowfairy! Danke für den Zuspruch. Was ist dir denn so in Erinnerung geblieben von dem Krimidinner?
0 Punkte
Ich mag solche Erlebnis Dinner sehr gerne und finde, dass sowas auch ein richtig gutes Geschenk ist. Zum einen, weil man gemeinsam Zeit verbringt, zum anderen aber auch, weil es dann doch etwas besonderes und nicht alltägliches ist!

Habe selbst schon Besuche bei Dinner In The Dark und auch bei Dinner & Crime geschenkt bekommen, und fand es super. War schon bei einem Event in München, aber auch am Flughafen Linz. Da war nicht nur das Krimidinner, sondern auch die Location was besonderes. Uns hat es dort sehr gut gefallen und das Essen war auch lecker. Falls die Location von euch aus erreichbar ist, kann ich es weiterempfehlen. Gibt aber in Österreich auch noch andere Veranstaltungsorte, aber da kann ich halt nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
Hi Schlossgespenst! Danke für die Rückmeldung :) Wow, bei einem Flughafen, das klingt ja besonders. BIs jetzt habe ich immer nur von Schlössern, Burgen oder Hotels gehört, die Krimidinner veranstalten. Könntest du mir mehr zu den Speisen erzählen? Wie viele Gänge hatte das Menü konnte man zwischen verschiedenen Angeboten wählen? Und wie war das mit dem Sitzen und den Tischen? Ist das eine große Tafel oder viele zweier Tische? Und natürlich auch zur Story: Welche lief bei dir und wie schwoerig war es, den Fall zu lösen?
Schlösser und Burgen finde ich aber auch reizvoll, da ist man normalerweise ja auch nicht unbedingt zum Essen gehen, sondern eher als Tourist. Wahrscheinlich so ähnlich wie am Flughafen, da sind ja meistens auch viele Touristen anzutreffen!

Die Speisen im Sky Gourmet, also in dem Restaurant am Flughafen Linz, sind grundsätzlich sehr gut, ich war dort auch schon mal zum Champagnerbrunch. Beim Krimidinner gab es nach dem Cocktailempfang eine Vorspeise, eine Suppe, natürlich auch einen Hauptgang und einen Nachtisch. Die einzelnen Gänge waren gut aufeinander abgestimmt und richtig lecker. Und falls man kein Fleisch isst, gibt es auch ein vegetarisches Menü.

Was die Tische angeht, war es bei uns keine große Tafel, sondern verschiedene kleinere Tische. Der Krimi wurde dann quasi zwischen den Tischen aufgeführt. Wie das Stück hieß, weiß ich jetzt leider nicht mehr auswendig und gelöst haben wir den Fall leider auch nicht, aber wir hatten bei dem Dinner eine Menge Spaß!
Ich habe mich in der Zwischenzeit selbst informiert und ein Gutschein für so ein Dinner & Crime am Flughafen Linz gekauft. Praktischerweise gibt es das auf Erlebnisgeschenk-Portalen, das heißt beim Datum musste ich mich nicht festlegen, wir können das gemeinsam entscheiden und sind flexibel. Freue mich schon sehr drauf, ich vermute aber, dass wir erst im April oder Mai hinfahren werden.
Das mit dem flexiblen Datum klingt gut, dann kann sich die beschenkte Person zum Beispiel auch den Kriminalfall aussuchen, der ihr selbst am besten gefällt. Habt auf jeden Fall viel Spaß bei Dinner & Crime, genießt die Vorstellung und das Essen!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 31, Okt 2016 in Freizeit & Hobbies von Mariemaus (490 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 26, Apr 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...