• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Ich muss tanzen lernen - aber wo?

Guten Tag,

meine Frau möchte mich in einen Tanzkurs schleifen, da „jeder Dreijährige besser tanzt als ich“ (Zitat meiner lieben Frau). Nächstes Jahr steht allerdings eine Hochzeit an und sie will dann auch gerne mal mit mir tanzen. Ich habe zwar nicht wirklich Lust, aber ich möchte ihr jetzt als Weihnachtsgeschenk diese von ihr gewünschten Tanzstunden schenken.
Könnt ihr mir sagen, wie so etwas abläuft? Muss ich da bestimmte Kleidung tragen?
Und könnt ihr mir eine Tanzschule in München empfehlen, wo möglichst nicht nur U20 tanzen? Ich  habe nämlich keine Lust darauf, im Tanzkurs das älteste Paar zu sein
Gefragt vor 3 Tagen in Freizeit & Hobbies von Anonym

3 Antworten

0 Punkte
Hallo,

schauu doch mal bei Facebook, ob es nicht sogar eine bestehende Tanzgruppe in München gibt, an der du dich anschließen kannst. LG
Beantwortet vor 3 Tagen von G_Golo (780 Punkte)
0 Punkte

Sehr aufopferungsvoll von dir, dass du für deine Frau mit tanzen gehst. Sie wird sich bestimmt darüber freuen. Und vielleicht macht es dir ja mehr Spaß, als du du denkst.
Du solltest nicht gerade in Jogginghose zum Tanzkurs gehen, aber es muss auch kein Anzug sein. Eine Jeans und ein Hemd sollten ausreichen.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit dieser Tanzschule in München gemacht.
Grundsätzlich solltest du bei der Wahl darauf achten, dass die Tanzschule dem ADTV angehört. Außerdem spricht ein großes Kursangebot mit Kursen zu verschiedenen Zeiten ebenfalls für eine etablierte Tanzschule.

Beantwortet vor 3 Tagen von Snowfairy (5,800 Punkte)
0 Punkte
Wenn deine Frau es so gut kann, dann kann sie es dir doch vielleicht auch beibringen oder?
Beantwortet vor 3 Tagen von Ledis1980 (360 Punkte)
...