• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hello!

Mich würde interessieren, ob ihr die negativen Erfahrungen mit Räumungsunternehmen bestätigen könnt. Irgendwie hört man ständig Schlechtes - einmal kommen sie gar nicht, ein anderes Mal wird viel mehr verlangt, als vereinbart war etc.

Da ich selbst gerade überlege, eine solche Firma anzuheuern, würden mir eure Kommentare sehr weiterhelfen!

Danke!!
Gefragt in Sonstiges von (880 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Was so furchtbares hast Du denn gehört ? Ich bin schon 2 mal mit einem Umzugsunternehmen umgezogen und ich hatte keine Probleme.
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Grüzi,

ich würde auch sagen, dass man sich auf diese Horrorstories nur bedingt verlassen sollte. Du musst ja auch bedenken, dass man eigentlich nur von den schlechten Erfahrungen erzählt - niemand wird dir eine Geschichte darüber erzählen, wie toll ihr Umzug/ihre Räumung abgelaufen ist. Man muss also alles relativ betrachten.

Und außerdem traue ich mich zu behaupten, dass die meisten Leute selbst Schuld sind, wenn sie an ein schlechtes Unternehmen kommen. Schließlich sollte man sich vorher über die Firma und ihre Vorgehensweisen informieren.

Da reicht schon ein Blick auf die Website des Unternehmens und man kann sich ein ungefähres Bild machen. Natürlich ist das nicht genug, aber es ist zumindest ein Anfang.

Ich verlinke dir hier mal ein positives Beispiel, damit du ein "Vorbild" im Kopf hast: https://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/
Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Aug 2017 in Ratgeber von Gertschi_M (880 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 27, Apr 2018 in Sonstiges von Kaotic (1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...