• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,

ich bin endlich in meine Traum-Wohnung mit großem Balkon gezogen!
Ich würde gerne im Sommer in einem Meer aus Blumen und Kräutern sitzen :)

Nur habe ich gelesen, dass es etwas anders ist einen Balkon zu bepflanzen (Erde etc.)
als zum Beispiel einen Garten. Mein Balkon ist realtiv sonnig aber nicht alle Pflanzen vertragen
viel Sonne.
Wie kann ich es gut (bis perfekt-bin penibel) planen wie er dann ab Frühling aussieht?
Und was kann ich jetzt im Winter schon zur Vorbereitung tun?
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (120 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Da hast du recht, viele denken zwar, dass Sonne für alle Pflanzen gut ist, aber das ist nicht so. Glockenblumen und Fuchsien fühlen sich beispielsweise im Schatten wohler und Geranien und Petunien mögen die Sonne eher. Man sollte sich also vorab wirklich informieren und nicht einfach wild drauf los etwas einpflanzen, weil man sich dann wundert warum die nicht lange halten.

Da du ja grundsätzlich nach Tipps suchst, würde ich dir zu http://www.blumenbibel.**/balkon-bepflanzen/ raten. Ich will nämlich am dem nächsten Jahr ebenfalls einige Pflanzen einsetzen und recherchiere deshalb momentan auch recht viel und das hat mir bislang einen sehr guten Überblick geliefert.

Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Das Beste, was du wohl zur Vorbereitung machen kannst, ist Recherche. Finde raus, welche Pflanzen dir gefallen würden, wann diese blühen, was sie brauchen, etc. Neben dem Internet gibt es auch sehr schöne Fachliteratur, um sich Anregungen zu holen und sich inspirieren zu lassen. Ich habe zum Beispiel sehr schöne Ideen in dem Buch "Mein Balkon. Gestaltungsideen für jeden Typ" gefunden.

Viel Spaß beim Balkongärtnern! :)
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte

Ja so einen Balkon kann man schon schön gestalten.Ich mag es ja auch Blumen am Balkon stehen zu haben.Schöne Markisen passen da auch sehr gut dazu finde ich.Hier kann man sich online unverbindlich informieren und bekommt Markisen nach Mass angefertigt markisenwelt24.**/

Beantwortet von (8.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Dez 2016 in Sonstiges von Mana (440 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25 Feb in Bauen & Renovieren von predigerin (2.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 16, Nov 2015 in Ratgeber von Alessia (640 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 25, Jan 2017 in Sonstiges von Mana (440 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 23, Aug 2017 in Freizeit & Hobbies von Falcon (360 Punkte)
...