• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Gefühle oder Rationalität? Folgende Situation abstrakt dargestellt: Bin verknallt in jemanden der aus diversen Gründen nicht zu mir passt. Ich habe klare Ziele im Leben und eine genaue Vorstellung davon, wie mein Partner sein soll. Er sollte mir was bieten können, dabei verlange ich nicht viel. So viel, wie auch ich bereit bin ihm zu bieten. Jedenfalls bin ich so ein Mensch, der eine Beziehung auch ohne Gefühle eingehen würde wenn die Wellenlänge, die Ziele im Leben und die Art einfach zueinander passen und wie gesagt meine Vorstellungen vom “perfekten“ Partner erfüllt werden. Nun bin ich dafür auch bereit rational eine Beziehung einzugehen. Das würde ich sogar bevorzugen. Das auftretende Problem ist nun, dass ich auch nach dem Motto gehe, Alles oder Nichts. Dabei möchte ich gerne auch beim Rationalen bleiben. Ich kann jederzeit damit aufhören, in ihn verknallt zu sein, darin liegt nicht das Problem. Das große Aber: Es macht mich glücklich verknallt zu sein und ich liebe diese Schmetterlinge im Bauch. Wie soll ich damit umgehen? Es motiviert mich und ist so ein schönes Gefühl. Ich möchte ja weiter rational denken und diese Einstellung vom Alles oder Nichts nicht verdrängen. Aber “darf“ ich auch gemische Gefühle haben? Wie soll ich damit dann umgehen? Soll ich diese Person einfach weiter bewundern ohne “Hoffnung“ auf eine Beziehung?
Gefragt in Freizeit von

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Ich bin der Meinung, das diese Schmetterlinge auf Dauer eh Weg sind. Selsbt wenn es zu einer Beziehung kommen sollte, werden auch hier die Schmetterlinge im Laufe der Ziet immer weniger und der Alltag holt einen ein. Du darfst natürlich auch beides fühlen, aber ist es für dich sinnvoll und erstrebenswert? Ich denke, eine Variante wäre besser als stuck in the middle...
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Wieso ohne Hoffnung auf eine Beziehung?
Beantwortet von (4.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Aug 2016 in Chats von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 25, Dez 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 31, Mai 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Okt 2016 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 16, Jun 2016 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Jun 2016 in Freizeit von Anonym
...