• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute,

wollte gern mal von euch wissen, was ihr so zum Frühstück esst? Ich habe damit nämlich ganz schön Probleme. Wenn ich früh aufstehe habe ich überhaupt keinen Hunger und wenn ich dann auf Arbeit bin, komme ich nicht mehr wirklich zum essen. Jedenfalls nicht bis zum Mittag. Zeitiger aufstehen will ich aber auch nicht unbedingt, schließlich fahre ich bereits 7uhr von zu Hause los...
Gefragt in Ernährung von (580 Punkte)

8 Antworten

0 Punkte
Hi!

Ich esse entweder ein belegtes Brötchen, wahlweise mit Käse, Wurst oder Nutella, je nach Laune oder ich mache mir eine Mischung aus Joghurt, Müsli, Obst und Honig. Vielleicht kommt ja auch etwas wie Porridge für dich in Frage, was du am Vortag vorbereiten kannst oder nur noch schnell anrühren musst? Das kommt ja auch immer sehr darauf an, was du generell gerne isst. Oder du holst dir unterwegs beim Bäcker ein Teilchen.
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
Das kenne ich leider nur zu gut. Da ist man früh aufgestanden und muss sich gleich was hinter die Kiemen schieben. Dabei wird einem schon vom Geruch schlecht... Ich habe mittlerweile den "Luxus" während der Arbeit essen zu können. Ein Hungergefühl stellt sich bei mir nämlich auch erst am Vormittag ein. Wenn du da aber früh unbedingt was zu dir nehmen willst/musst, wäre vielleicht ein Smoothie nicht schlecht. Den kann man leicht konsumieren (auch unterwegs oder auf Arbeit) und hat je nach Zubereitung allerlei Nährstoffe. 
 
Ich mache mir das auch manchmal zurecht und meine neueste "Entdeckung" sind kleine Apfelbeeren (Aronia). Die enthalten zahlreiche Vitamine und Mineralien und haben eine unheimlich hohe Nährstoffdichte: http://www.aronia-ratgeber.**/
 
LG
 
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Hey, das ist bei mir sehr unterschiedlich und je nach dem auf was ich lust habe.
Ich esse gerne Brötchen oder Toast mal herzhaft (Wurst) oder süß (Marmelade, Honig oder Schokoladenaufstrich).
Oder gerne selbst gemachtes Müsli (Besteht aus Haferflocken, Rosinen, Nüssen, Sonnenblumenkerne, evtl. anderes trockenes Obst), dazu frisches Obst (Apfel, Banane, Birnen oder auch mal Beeren,...) und Milch.
Beantwortet von (540 Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen, 

wir frühstücken immer recht "groß". Ich hab morgens immer Hunger. 
(Vollkorn-) Brot oder Brötchen mit Marmelade, Frischkäse oder Aufschnitt, ein Frühstsückei und ein bischen Gurke oder Tomate dazu. 
Manchmal mache ich uns auch Rührei, dazu gibts dann Brot und Gemüse (also das Gemüse esse ich, mein Mann mag kein Gemüse am Morgen der isst dann lieber Speck zum Rührei). Das hält relativ lange satt. 
Mittags brauche ich dann manchmal garnix mehr. 

 

Beantwortet von (460 Punkte)
0 Punkte

Ich frühstücke immer ganz klassisch Brot oder Brötchen mit Butter und Honig oder Marmelade.

Gibt es kein Brot, esse ich Naturjoghurt mit Obst, Vollkornhaferflocken und Nüssen.

 


 

Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte

Ich esse momentan sehr viel Müsli und dazu Superfood Pulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das gibt mir Kraft für den Tag und macht unheimlich satt. Kaufe ich immer hier ! Falls jemand das mal probieren möchte. VG

Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
ich esse nur dann, wenn ich auch wirklich Hunger habe. Oft nur Toast und Aufstrich oder Joghurt mit Obst und Haferflocken und Nüssen.
Beantwortet von (1k Punkte)
wieder angezeigt von
0 Punkte
Ich esse entweder Vollkornbrot mit Nutella und Banane oder Weißbrot mit Butter und Nutella.
Beantwortet von (3.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten
Gefragt 9, Sep 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...