• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

Griff an Glastür bauen?

Guten Tag ihr hübschen Deckel,

ich würde gern den Griff an der glastür unserer Sauna wechseln, weil es mir auf die Nerven geht, wie heiß der immer wird. Ein kleiner runder wäre mir am liebsten.

Die Sauna wurde von einer Spezialfirma installiert, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich den Griff einfach selbst ändern kann an der Tür. Mit Glas habe ich noch nie gearbeitet und will das Glas nicht sprengen.
Gefragt 9 Jan in Sonstiges von Arnold619 (1,200 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Hi Arnold, 
 
ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob du das selbst austauschen solltest. Am besten fragst du mal im Bekanntenkreis um, ob da jemand für in Frage kommen könnte oder lass das einfach von nem Fachmann machen. Sicher ist sicher. Was vielleicht gut in Frage kommen könnte wären solche speziellen Sauna-Türbeschläge: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/
 
Die sind zwar nicht rund, aber vielleicht gefallen sie ja trotzdem. :) Ich nehme auch mal stark an das diese Griffe nicht heiß werden können und somit deine Hände in Zukunft schonen werden. Ich frag mich dann halt nur warum vorher Griffe montiert wurden, die so etwas nicht gewährleisten konnten... naja. :/ 
 
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen und wünsche noch viel Erfolg bei der Suche! :)
Beantwortet 11 Jan von Ralfie (4,300 Punkte)
...