• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Als Amphibien gehören Frösche einer sehr alten Tiergruppe an, die eigentlich genug Zeit gehabt haben müssten, dass sich einige Arten an marine Lebensräume hätten anpassen können. Auch heute gibt es ja Arten, die ausschließlich im Wasser leben, nur halt keine einzige im Meer. Aber warum ist das so? Oder gab es das vielleicht in früheren erdgeschichtlichen Epochen?
Gefragt in Tiere von

4 Antworten

0 Punkte
Weil Frösche sich von Insekten ernähren und die gibt es nicht auf dem Meer. ;-)
Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte
Genau ;) das und weil es ihnen wahrscheinlich etwas zu tief ist.
Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Frösche müssen auch mal an Land und das gibt es im Meer nicht, ab und zu ist irgendwo mal eine Insel.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Auf jeden Fall eine super interessante Frage! Eine Anpassung an andere Lebensräume war aber wahrscheinlich nicht notwendig
Beantwortet von (890 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 16, Jul 2015 in Tiere von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 25, Jan 2016 in Tiere von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Sep 2013 in Tiere von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...