• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

an meinem Haus sind aktuell Fenstergriffe von Hoppe mit Secustik verbaut. Leider sorgt das ja nicht wirklich für Einbruchschutz. Wenn die Scheibe eingeschlagen wird, lässt sich der Griff ja einfach nach unten drücken. Darum möchte ich gerne die Griffe der Fenster (sie besitzen eine 3-fach Verglasung) im Erdgeschoss austauschen und abschließbare Fenstergriffe einbauen. Ist der Austausch schwer? Passen alle Griffe in meine Fenster oder muss ich irgendwas beachten?
Gefragt in Bauen & Renovieren von

3 Antworten

0 Punkte
Laß dich bitte zuerst von der zuständigen Fachstelle der Polizei beraten. Für den Fall, daß hier ein Austausch sinnvoll wäre (was es vermutlich nicht ist), empfiehlt sich die Beauftragung eines Handwerkers.
Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte

Also dafür braucht man doch keine Beratung. Es geht ja nur um den Austausch von Fenstergriffen. Grundsätzlich machen abschließbare Fenster nur bei  Pilzverschlägen Sinn. Wenn du das nicht hast, können Einbrecher das Fenster einfach aufhebeln. Dann hast du auch nichts gekonnt. Außerdem finde ich abschließbare Fenster nicht nur im Erdgeschoss sinnvoll. Hab schon von Fällen gehört, wo Kinder aus dem Fenster gefallen sind. Deswegen lohen sich Fenster auch aus Gründen der Sicherheit für Kindern. Habe selbst schon Fenstergriffe online gekauft und ausgetauscht und das verlief problemlos. Das war wirklich sehr einfach und eine Sache von ein paar Minuten. Da passen meiner Meinung nach auch alle.

 

Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte

Wenn du dich richtig schützen möchtest, dann muss du dich auch mal mit der Materie Einbrecher auseinander setzen. Es ist nicht immer einfach mit dem Fensterschutz oder mit dem Türschutz getan, denn die Einbrecher sind inzwischen doch sehr flexibel und nutzen Trocks, wo dir der Schutz nichts bringt. Auf dieser Seite findest du ein paar solcher Tricks und ich bin mir sicher, danach denkst du anders.

Beantwortet von (4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 25, Dez 2018 in Shopping von Kaethys (2.3k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
...