• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wie meine Frage bereits beschreibt, habe ich einen Zitronenbaum geschenkt bekommen. In einem Topf. Ich wollte diesen dann relativ zeitnah in den Garten draußen setzen lassen damit er wachsen kann. Mache mir aber dabei Sorgen vor der Kälte, besonders im Winter. Im Mittelmeer wird es ja glaub nicht so kalt. Kann ich die dann draußen lassen oder muss ich die zudecken? Ist noch eine kleine Pflanze. Würde mich freuen, wenn ich echte Kommentare bekomme und keine blöde Antworten.
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (1k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Hi,
 
lasse die Pflanze bitte noch etwas in deinem Haus! Es ist wirklich noch zu kalt um das Bäumchen nach draußen zu stellen. Aber topfe den Zitronenbaum bitte um. Viele gekauften Pflanzen kommen in einem provisorischem Topf, der meist auf Dauer zu klein ist. Ich würde dir die hochqualitativen Töpfe von hier empfehlen:
https://www.pflanzkuebel-direkt.**/pflanztroege-pflanztrog
Ich hab selbst schon drei Stück und die sind wirklich klasse! Haben ein sehr schlichtes und modernes Design und sind sehr robust. Das beste ist bei der ganzen Sache, dass die Pflanzenkübel für Innen und Außen ausgelegt sind. Du kannst sie also im Herbst bedenkenlos ins Wohnzimmer stellen. Ich hoffe, ich konnte dir und deinem Zitronenbäumchen etwas weiterhelfen.
 
Liebe Grüße
Beantwortet von (1.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Okt 2018 von larra (6.2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 2, Nov 2014 in Auto & Motorrad von Ithey1982 (190 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Dez 2016 in Medizin von Linda93 (3.8k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 23, Aug 2017 in Freizeit & Hobbies von Falcon (360 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Apr 2017 in Freizeit von Anonym
...