• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

Wir würden gern unser Wasser enthärten und haben nun vom Ionenaustauscher gehört. Wie wird dadurch das Wasser aufbereitet?
Gefragt in Sonstiges von (780 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo Tamara!

Wir haben bei uns in der Gegend leider auch ziemlich kalkhaltiges Wasser, was man ziemlich stark an den Haushaltsgeräten wie Wasserkocher, Waschmaschine oder Geschirrspüler bemerkt hat. Deshalb haben wir uns dann auch für die Anschaffung eines Ionenaustauschers bzw. einer Wasserenthärtungsanlage entschieden. Lies dir dazu einfach mal am besten die Seite https://www.weichwasserprofi.com/ionenaustauscher/ durch, dort findest du viele Informationen zu diesem Thema.

Beantwortet von (600 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

ich habe mir jetzt auch eine Wasserenthärtungsanlage gegönnt. Was soll ich sagen, kann ich nur empfehlen. Nie hätte ich gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Informiert und gekauft habe ich mich auf dieser Wasserenthärtungsseite. Die Lieferung kam binnen von drei oder vier Tagen. Mit Hilfe von einem guten Freund hatten wir die Anlage auch innerhalb eines halben Tages. Ich kann es nur nochmal wiederholen, wenn das Wasser ziemlich kalkhaltig ist, macht so eine Anlage absolut Sinn.

Beantwortet von (460 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Mär 2015 in Sonstiges von phillipp (6.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Apr 2016 in Ernährung von lorenzdreschler (240 Punkte)
...