• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Partnerprogramm für Elektriker von der Deutschen Lichtmiete. Kennt dieses Programm jemand und kann mir kurz etwas darüber erzählen.

Mich würde interessieren wie das abläuft und wie das genau von statten geht.

Ich wäre interessiert daran teilzunehmen, möchte zuerst aber ein paar Erfahrungen einholen.

Wäre sehr dankbar für ein paar persönliche Eindrücke. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Elektriker, der damit schon mal zu tun gehabt hat oder zumindest etwas über die Deutsche Lichtmiete sagen kann.
Gefragt in Technik von (3.3k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Ich kann die die Frage schon beantworten, würde aber gerne wissen, warum du denn das wissen möchtest, also ist es eher der Fall, dass ihr in eurem Unternehmen eine Umrüstung auf LEd plant, oder diese zumindest mal angeschnitten? Oder fragst du eher aus der Motivation heraus, weil du denn selbst Elektriker bist und auch ein neues Netzwerk spannen möchtest? Dann kann das ausführlicher beantworten.
Beantwortet von (740 Punkte)
Wir haben schon auf LED Beleuchtung umgerüstet. Jetzt sind wir auf das Partnerprogramm aufmerksam gemacht worden, dann würde sich die Anfahrtszeit natürlich verringern. Muss ja nicht sein, dass da immer jemand von so weit weg kommt nur um eine neue Birne hinein zu geben;)

Außerdem kenne ich den Elektriker im Ort, wenn ich den so eine Arbeit zukommen lassen kann, ist es natürlich auch nicht schlecht. Dabei frage ich mich halt auch ob ihm das etwas bringt. Man kennt sich halt und ich möchte ihm da jetzt nicht mit dem ganzen Unternehmen überfordern, es ist nur ein kleiner Elektrikerbetrieb.

Ich meine, so viele Ausfälle gibt es ja nicht beim Licht, Viel ist da bisher nicht kaputt gegangen und wenn waren die Mitarbeiter schuld weil die mit dem Gabelstapler gegen das Licht gefahren sind;)
Also wenn ihr das bereits hinter euch habt dann könnt ihr dneke ich ihm auf jeden Fall ja eine gute referenz sein und ihm auch zeigen, wie denn das in eurem Betriebe gelaufen ist, wie lange das gedauert hat, wie das verbaut ist, was für LED-Leuchten denn verbaut wurden, das könnte ihn denn durchaus interessieren und wenn ihr den Kontakt herstellen könnt zur Lichtmiete, dann umso besser und das ist sicher für beide interessant. Zumal er dann ja regionale Aufträge abwickeln kann und sich so gut einen Verdienst sichern kann und ihr seid eben das Referenzbeispiel. Das kann auf jeden Fall funktionieren und ich denke auch, dass viele dieses Modell noch nicht kennen und nicht die Vorteile die man sich als Unternehmen auch im Sinne einer Nachhaltigkeit schaffen kann.
Ja da hast du sicher recht.

Ich glaube sogar viele kennen das Modell, nur wann kommt man schon mal darauf zu sprechen ob in der Firma jetzt das Licht gemietet ist oder nicht. In der Industrie wird das sicher schon bekannter sein, eher im Privaten nicht so, da hat man es ja auch normal nicht so.

Denke in der Industrie weiß man sehr gut wie man Geld einsparen kann;)

Ja natürlich ist auch die Nachhaltigkeit ein Pluspunkt. Viele Firmen werben ja sogar schon damit besonders auf die Umwelt zu achten. Da gehört es dann auch dazu die neuste Technik beim Licht zu haben und so etwas dazu beizutragen.
Das auf jeden Fall, man hat halt eine Technologie, welche auch wirklich energieeeffizient arbeitet und damit Vorteile mit sich bringt. Ich denke ferner kann das mieten einfach auch zu dem nutzen, dass man einen Rundumservice hat, man muss sich selber als Unternehmen nicht mehr um das kümmern, das bringt auch wirklich einen riesigen Vorteil mit sich. Freut mich, da weitergeholfen zu haben, und nur Mut, sprich das ruhig mal an, oder frage eben nach.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt vor 10 Stunden von julian11001 (200 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Nov 2018 von KersMoo (960 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
11 Antworten
Gefragt 22, Jan 2014 in Sonstiges von Fuchsinator (400 Punkte)
...