• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Diesen Sommer mache ich meinen Bachelor-Abschluss in KMW. Damals habe ich damit angefangen und das Studieren hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt stehe ich kurz vorm Abschluss und hab keine Ahnung was ich machen soll.

Würde ja gerne einen Master anfangen aber das Angebot an meiner Uni ist nicht so berauschend. Würde gerne in die Technische Richtung, so Informatik gehen. Hab allerdings kaum Erfahrung. Geht das überhaupt mit KMW?

Oder besser gleich einen Job suchen?

 

Meine Kommis haben alle schon voll einen Plan und ich hänge in den Seilen :(
Gefragt in Ratgeber von (13.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Du kannst ja auch so erstmal ne Weile jobben und dir in Ruhe Gedanken machen. Nur weil du jetzt den Bachelor hast, heißt das ja nicht, dass du gleich weiterstudieren musst. Schau erstmal bei den Unis, die in Frage kommen und welche Voraussetzungen da erfüllt werden müssen.
 
So ein Master kann schon durchaus Sinn machen aber ich würde auch nicht aus Langeweile damit anfangen. Wenn du eine Perspektive siehst, wo sowas gefordert ist, dann nix wie los. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle erstmal ne Pause gönnen, um mir in Ruhe zu überlegen, was die Zukunft bringen soll. Finde sowas auch völlig legitim. Lieber 2x mehr überlegt als das falsche gemacht. Eventuell käme ja auch ein Fernstudium für dich in Frage. Schau mal, hier gibt es auch einige technische Studiengänge: https://www.wb-fernstudium.**
 
Grüße
Beantwortet von (540 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...