• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo alle, 
 
Da ich alleine wohne, denke ich, dass ich ein kleintier haben will.. Damit fühle ich mich nicht so ganz alleine :D so weit ich weiß, dass im Mietrecht nicht generell verboten werden können, vermieter muss ja nach Einzelfall entschieden, ob er die Genehmigung für die Haltung von Hunden und Katzen in der Wohnung erteilt. (Laut: https://www.mietrecht.com/haustiere/ ) 
 
und wie sieht mit Hamster, Kanninchen od. Fische ? Brauche ich auch die Genehmigung vom Vemieter dafür? 
 
Danke für die Hilfe! 
 
Gefragt in Tiere von (810 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Soweit ich weiß, muss keine Genehmigung beim Vermieter eingeholt werden für so kleine Tierchen wie Kaninchen oder Hamster. Ich bin nicht sicher, ob man eine Katze anmelden sollte, aber bei einem Hund wäre es schon sehr fair, den Vermieter zu fragen.
Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag zusammen,

einen Hund musst Du beim Vermieter immer melden, denke ich. Gibt ja auch Vermieter die keine Haustiere dulden. Denke so ist es auch bei Katzen.. Bei Kleintieren wie Meerschweinchen musst Du nichts machen, außer Dich gut ums Tier kümmern... wenn Du einen Ratgeber suchst, ich kann Dir https://www.tierklinik-berlin.**/so-kommt-ihr-haustier-gut-durch-den-winter/ empfehlen. :) :) :)

Grüße

Beantwortet von (7.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
16 Antworten
Gefragt 19, Apr 2016 in Tiere von dinko (800 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Apr 2017 in Tiere von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 16, Mär 2015 in Tiere von zoppr (1.4k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
...