• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,

meine Frage richtet sich an alle, die schon mal einen Umzug hinter sich haben. Habt ihr das alles selbst organisiert oder euch eine professionelle Firma zur Hilfe geholt?
Ich bin mir nämich ziemlich sicher, dass ich das alleine schwer hinbekomme, daher wie sind denn eure Erfahrungen mit Unternehmen und mit welchen Preisen kann man da rechnen?

Könnt ihr mir eine bestimmte Firma im Raum empfehlen oder gibt es irgendwelche Kriterien, die ich bei der Engagierung beachten muss?

Liebe Grüße
Gefragt in Bauen & Renovieren von (1.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hey,

zwei Tipps dir mir spontan einfallen würden:

-am besten ist, wenn die Firma eine Website vorzuzeigen hat, bei der man Name, Adresse etc. einsehen kann. Oft findet man in Zeitungen unvollständige Anzeigen zu Umzugsunternehmen, davon würde ich aber die Finger lassen

-stell auch sicher, dass du ein fixes Preisangebot bekommst, wo alle Leistungen aufgelistet sind, dann gibt es am Ende auch keine Überraschung beim Preis

Da mir auf die Schnelle auch nicht mehr eingefallen ist, habe ich noch das Internet durchforstet und einen guten Ratgeber von einem Umzugsunternehmen selbst gefunden: http://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/

Ich hoffe, damit ist dir geholfen ;)

Beantwortet von (1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 8, Aug 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30 Mai in Bauen & Renovieren von Lukaa (2.9k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 3, Jun 2018 in Bauen & Renovieren von Joey78 (4.1k Punkte)
...