• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+2 Punkte
Hallo,

wie der Titel bereits verrät, benötige ich einen guten Heimtrainer, damit ich einfaches Ausdauertraining auch bei mir daheim machen kann. Hat da jemand einen Tipp?
Gefragt in Sport & Fitness von (140 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Spontan habe ich diese Website gefunden: https://www.ergometer-tests.**/heimtrainer-test/

Wenn Sie nach Informationen online suchen, finden sich tatsächlich zu den meisten Fragen bereits hilfreiche Infoportale. Im übrigen empfehle ich die Seite deshalb, weil ich nach ihrem Ergometer Trainingsplan selbst trainiere. (Der funktioniert sicherlich auch in abgewandelter Form auf dem Heimtrainer)
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
Hallo Thorsti9,

es kommt auch darauf an, was dir Spaß macht. Brauchst Du einen Heimtrainer mit vielen Programmen oder eher wenig schnickschnack? Wie sieht dein Budget aus?

Muss es ein Heimtrainer/Ergometer sein oder ist vielleicht ein Rudergerät, ein Laufband oder ein Stepper nicht eine bessere Alternative? Was möchtest Du denn erreichen? Denn wenn es um die allgemeine Fitness (anstelle von Ausdauer) geht, gibt es günstigere und effektivere Methoden als einen Heimtrainer ;-)

Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich (ohne Dir das jetzt unterstellen zu wollen), dass diese doch recht teuren Geräte relativ schnell wieder in die Ecke gestellt werden und keines Blickes mehr gewürdigt werden.

Liebe Grüße aus Delphi
Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte
Dazu braucht es meiner Meinung aber zuerst gar keinen Heimtrainer, schon gar nicht jetzt im Sommer. Da würde ich lieber hinaus ins Freie gehen und dort Laufen oder Radfahren. Im Herbst oder Winter kann man ja mal darüber nachdenken ob man das Training dann zu Hause weiterführt oder da auch lieber im Freien ist.

Für den Winter habe ich ein Ergometer zu Hause. Das brauche ich aber nur wenn das Wetter wirklich zu schlecht ist und ich keine Lust habe hinauszugehen. Ist also nur für den Notfall da.
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
Also es kommt immer auf dein persönliches Ziel an. Ich selbst bevorzuge immer ein Rudergerät, weil man mit diesem einfach viel mehr Muskelpartien beansprucht. Somit verbrennt man auch um einiges mehr Kalorien.

Letztendlich sollte du dich fur ein Gerät entscheiden, mit dem du am meisten Spaß haben könntest. Also wenn du gerne läufst dann ein Laufband. Wenn du gerne Rad fährst dann ein Fitness-Bike. Wenn du gerne Ruderst dann ein Rudergerät usw.
Beantwortet von (280 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 19, Sep 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 8, Feb 2018 in Sport & Fitness von alexis (680 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten
Gefragt 15, Mär 2016 in Sport & Fitness von tiim (10.6k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
...