• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Wochen die tolle Nachricht erhalten, dass ich schwanger bin. Mein Mann und ich freuen uns unglaublich darüber, da wir es schon so lange probiert haben. Habe mir jetzt natürlich schon die ersten Ratgeber-Babybücher gekauft, da man ja nie früh genug anfangen kann, sich die nötige Infos um die Schwangerschaft und die richtige Ausstattung zu holen.
Mich würde allerdings interessieren, wie ihr das gemacht habt oder woher ihr wusstet, was man als werdende Eltern alles für das Baby braucht. Habt ihr euch da mit anderen (werdenden Eltern) ausgetauscht?
Meine Mutter ist auch schon vor 2 Jahren gestorben, sie wäre sonst in solchen Fragen meine erste Ansprechpartnerin.

Würde mich über ein paar Tipps und eure Erfahrungen freuen.
Gefragt in Sonstiges von (1.1k Punkte)

5 Antworten

–1 Punkt
Hey,

erstmal herzlichen Glüchwunsch. Genieß auf jeden Fall die Zeit und versuch dich nicht allzu stressen.

Ich habe es ähnlich wie du gemacht: Mir ein paar Ratgeber zugelegt, mich  mit Freunden ausgetauscht und ich war in verschiedenen Babycentern etc.
Da bekommt man dann oft so eine große Flut an Infos, dass man gar nicht mehr weiß wohin damit.

Ich habe mich dann noch ein bisschen im Internet schlau gemacht und ein paar sehr gute Tipps auf dieser Seite gefunden: https://baby-erstausstattung.biz/die-babyerstausstattung/

Damit habe ich dann einen super Überblick bekommen, was wir alles vor der Geburt besorgen müssen, was unbedingt nötig ist etc.

Ich wünsch dir alles Gute :)
Beantwortet von (900 Punkte)
0 Punkte
Du schreibst nur Lügengeschichten. http://www.topfrage.**/47149/welchen-kindersitz-f%C3%BCrs-auto

Was stimmt mit dir nicht?

Einfach nur krank...
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte

Findet man alles online. Denn ein Baby braucht viel, vor allem wenn es um die Pflege des Babys geht. 
Natürlich ist es mit steigendem Alter auch so, dass die Kinder mehr brauchen aber das wird man selbst merken :D Ich habe mir damals echt viele Infos auch im Web gefunden, da kann man super viele Blogs finden als auch Artikel usw.
Zudem kann man auch die Hebamme fragen, die ist ja schließlich auch da bei solchen Fragen.

Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wegen einem passenden Geschenk für meine Sis, die wird bald Mama. Habe einige Babygeschenke in einem Shop gefunden. Da werde ich auch schauen, dass ich etwas schönes finde. 

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden bzw dir deine Infos gesammelt ?

Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

Ja auch von mir Glückwunsch, es gibt da schon gute Seiten wo du dich auch über Babygrößen und alles informieren kannst, und gute Information bekommst.Ich habe auch für meine Schwester gerade erst passende Baby Kleidung gesucht.

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte

Hi, wenn Du einen Kinderwagen suchst, schaue mal bei Allaboutbaby, dort kannst Du Dir Testberichte durchlesen und vergleichen, wo Du welchen Wagen als bestes Angebot bekommst. Vor allem ein Kinderwagen sollte eine äußerst gute Qualität haben.

Beantwortet vor von (9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 28, Mai 2015 in Ratgeber von Herzdame (240 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 19, Aug 2016 in Shopping von Anonym
+1 Punkt
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
...