• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich bräuchte vorrübergehend ein paar Euro um in den geplanten Urlaub zu verreisen, nachdem Auto und Waschmaschine kurz hintereinander in die Werkstatt wollten. Ein Kollege hat davon gesprochen, das man sich im Internet schnell und unbürokratisch kurzfristig Geld leihen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? 

Gefragt in Urlaub & Reisen von (540 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Naja einen Kredit für einen Urlaub halte ich für keine gute Idee, aber trotzdem soll es Leute geben die das machen. Ich meine, wenn kurzer Hand das ersparte gebraucht wird, weil wichtige dinge anstehen, dann ist das eben so und dann kann man eben nicht in den Urlaub fahren. Außer man nimmt einen kurzkredit und zahlt den mit dem nächsten Gehalt wieder zurück. Auf https://www.kreditrechner.net kannst du mal verschiedene vergleiche durchführen und wenn dir was passendes zusagt, dann entscheide dich für eine Bank. Ich denke du hast auch so keine Probleme einen Kredit zu bekommen, dann geht das auch recht fix. ;-)

Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Also ich finde einen Online-Kredit immer nur als Not-Option sinnvoll. Erst einmal würde ich mit der Hausbank reden, ob sich da kurzfristig etwas machen lässt.
Beantwortet von (1.7k Punkte)
+1 Punkt
Also einen Urlaub auf Kredit zu buchen, würde ich niemals machen. Ich denke einen Kredit sollte man bei wichtigen Dingen aufnehmen.
Beantwortet vor von (3.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
...