• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Hallo,
ich fange im kommenden Wintersemester noch mal ein Studium (BA Wirtschaftswissenschaften) an. Bekannte meinten zu mir, dass Statistik und Algebra in dem Studium eine große Rolle spielen. Ich bin nun schon eine ganze Weile aus der Schule raus und nicht mehr ganz so firm in Mathe, das macht mir ein wenig Angst. Habt ihr Tutorials, Bücher oder auch Vorkurse zu empfehlen, die ich von zu Hause aus machen kann, um gut vorbereitet ins Studium zu gehen?
Gefragt in Ratgeber von (10.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Man sollte schon firm sein, wenn man vorhat WiWi zu studieren. Ob du nun einen Vorkurs an der Uni, Privatunterricht oder ein Fernstudium machst. Wie das da abläuft, kannst du hier nachlesen: 

https://www.wb-fernstudium.**/kursseite/mathematik-fuer-studierende-wirtschaftswissenschaftlicher-faecher.html

Also: Bist du natürlich nur, wenn du die Arbeitsblätter auch wirklich machst. Das ist dann eine Sache der Disziplin und was für ein Lerntyp du bist.

Mathe in der Uni ist besonders in den ersten paar Semestern schwierig, weil die Unis dann noch vermehrt Leute aussieben, die nicht wirklich hinter ihrer Studienwahl stehen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.
Beantwortet von (1k Punkte)
Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Dez 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 16, Apr 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
...